Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Diamona Perfect Fit Premium vs. Tempur Coud 21 (und ein Lattenrost)



Diamona Perfect Fit Premium vs. Tempur Coud 21 (und ein Lattenrost)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • bossi
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich waren die letzten 2 Wochen in vielen Möbelhäusern und Fachgeschäften und haben einige Matratzen probegelegen.

    Lässt man den Preis in die Betrachtung mit einfließen wäre der Sieger die Diamona Perfect Fit Premium. „Leider“ haben wir aber auch die Tempur Cloud 21 probegelegen und waren von dieser begeistert. Leider kostet sie aber auch das 2-3 fache der Diamona.

    Was haltet ihr von den beiden Matratzen und welche würdet ihr empfehlen?

    Könnt ihr desweiteren eine Lattenrost für max. 200€ empfehlen?

    Vielen Dank & Grüße
    Thomas

    Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    welche Matratze zu Euch passen, kann hier niemand aus der Ferne beurteilen.
    Diamona kenne ich nur aus Möbelhäusern und dort wird i.d.R. nicht wirklich fundiert beraten.
    Tempur basiert auf Druckentlastung, weniger auf Unterstützung, die Frage wäre hier ob ihr das überhaupt benötigt.
    Ich empfehle eine fundierte Beratung im Bettenfachgeschäft z.B. Dormabell und die Berücksichtigung eines einstellbaren Lattenrostes auf Eure Statur anstatt nur auf eine teure Matratze zu setzen und nur ein Enfach-Lattenrost darunter zu verwenden.
    Dann lieber keine so teure Tempur Matratze aber dafür ein gutes Lattenrost dazu, z.B. Dormabell Active Nature, Dormabell Innova, Selecta. Röwa, Rummel etc..

    Viel Erfolg !

    MfG
    Apnoe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.