Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Bettdecken, Kissen und Wäsche Centa-Star Famous, Traumina (Novis, Prem. Selection), ClimaBalance



Centa-Star Famous, Traumina (Novis, Prem. Selection), ClimaBalance

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    die Famous (die ich pers. nicht kenne, jedoch das Vorgängermodell) sowie die Traumina Premium Selection sind aktiv klimatisierend ausgerüstet, d.h. für einen Menschen mit starker Schwitzneigung gedacht.
    Diese Veranlagung kann ich bei Dir jedoch nicht herauslesen, daher ist die Modellwahl fraglich.
    Die Traumina Novis halte ich für wesentlich geeigneter, da kuschelig weich duanenähnlich nicht so deckenartig/steifer wie die anderen beiden Modelle.
    Trotzdem ist die Novis sehr feuchtigkeits/klimaregulierend.
    Daunen sind etwas für den wärmebedürftigen Menschen der es sehr kuschelig wünscht und kein Schwitzproblem hat.

    VG
    Apnoe

    sl33p
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo!

    Hat jemand von Euch die relativ neue Centa-Star Famous schon mal mit den Trauminas verglichen? Was ist da eure Meinung?

    Außerdem habe ich mich bzgl. der ClimaBalance (Daunendecke mit „Lüftungssystem“) gefragt, ob man die „Lüftungsbereiche“ als Kältebereiche unangenehm spürt?

    Generell möchte ich 4 Decken kaufen, die alle unterschiedlich sein können.

    – Alter: 32
    – Gewicht: 60
    – Größe: 176 (also recht dürr :).
    – Männlich
    – Zimmertemperatur im Winter: Recht warm geheizt. Vermutlich 22 Grad oder so, weiß nicht. D.h. weil es auch im Winter relativ warm ist im Zimmer wird daher keine besonders dicke Winterdecke benötigt, sondern eben eine Sommerdecke und eine für die restlichen 3 Jahreszeiten.
    – Schwitzverhalten: Gelegentlich stärkeres Schwitzen, aber keinesfalls häufig. Meistens kaum oder gar nicht.
    – Präferenz für Fasern/Daunen: Unklar, daher möchte ich sowohl D als auch F dabei haben.
    – Schlafverhalten: Einschlafen Bauch, während der Nacht sowohl Bauch als auch Rücken als auch Seite.

    -> 2 Sommer, 2 „Ganzjahres“.

    Derzeit in der engeren Wahl:
    – Climabalance
    – Centa Star Famous
    – Traumina Premium Selection
    – Traumina Novis (wie gesagt, hier wäre es toll, wenn jemand diese mit der Famous (nicht mit der Royal!) vergleichen könnte… mich spricht die Famous irgendwie sehr an, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    – Über weitere Empfehlungen würde ich mich ebenfalls sehr freuen!!
    (Es können also 4 unterschiedlicihe Dekcne sein, aber 2 davon sollten für den Sommer und 2 Ganzjahres sein.)

    Herzlichen Dank für jegliche Tipps!

    sl33p

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.