Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Brauche Rat bezüglich Matratzen Kauf Premium Pur 18L oder 20L



Brauche Rat bezüglich Matratzen Kauf Premium Pur 18L oder 20L

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • mayoumi
      Beitragsanzahl: 3

      Hallo liebe Community!

      Ich möchte mir eine neue Matratze kaufen in der Größe 140×200. Zu den Infos ich bin 177 groß wiege um, weiblich 31 J. Alleinschläfer, keine gesundheitlichen Probleme.
      Mag den Comfort und ein kuschliges Bett. :) Mein neues Bett hat Bettkasten unter.

      Die Matratzen die ich interessant fand waren Nautisan Plus, Premium Pur 18 und Premium Pur 20L.

      Ich glaube aber, dass ich zu der Premium Pur Reihe tendiere.
      Meine Frage ist,ob mir jemand den Unterschied zwischen der 18L und 20 L erklären kann. Die 20 finde ich ganz interessant wegen dere Gesamtgröße von 25 cm.
      Auf der 18 L lag ich ganz gut die 20 L habe ich noch nicht probiert.

      Die zweite Frage ist welche Festigkeit für mich in Frage kommt. Der eine Matratzen Verkäufer meinte Soft, der andere Fest.
      Mein Gewicht schwankt manchmal d.h von 78-85. Normalerweise aber um die 80 :).

      Vielen Dank für die Infos
      M

      Admin
        Beitragsanzahl: 195

        GUTEN TAG

        Es hängt einwenig auch von Ihrem Empfinden ab und von dem Unterbau darunter !

        Sie leigen wirklich so dazwischen !

        Wenn jedoch Ihr Unterbau / Lattenrost Unterfederung ehr stbiler sein wird und eine gute Qualität hat, dann kann es sinnvoll sein bewusst die weichere zu nehmen da eine verfestigung durch den stabileren Rahmen auf 140 von unten kommt und somit sowohl die Schulterpartie wie auch die Beckenlage sich veräbndert !

        Wenn Sie ehr einen einfachereren Unterbau wählen wird diese nicht so stabil sein und ´somit weniger Stütze bieten in den relevanten Bereichen LWS und Co somit macht die Wahl der festeren Lösung einen Sinn !

        AM besten beides mal in Kombination ausprobieren ! wenn Möglich sogar in 140 !
        Wenn nicht Möglich dann Nachfragen welcher Service im Falle einer Unzufriedenheit !

        VIEL ERFOLG

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.