Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Brauche dringend Hilfe! Xtension Pur Matrtaze oder Sympathica Vision



Brauche dringend Hilfe! Xtension Pur Matrtaze oder Sympathica Vision

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Guten Tag !

    Ich habe mir die Matratze Xtension auf der HP angeschaut.
    Ich kenne die Firma Englmeier nicht.
    Leider ist vom RG der Matratze dort nichts erwähnt.
    Wenn das RG stimmt macht die Matratze einen sehr guten Eindruck im Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn Sie sich darauf wohl fühlen, spricht nichts gegen die Matratze.
    Die Vision ist mit RG 50 und 16 cm hohem Kern eine Komfortstufe darunter, im direkten vgl. wäre es dann hier eher die Sympathica BellaNova, die dem entsprechen würde.

    VG
    Apnoe

    eric82
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo ans Forum!

    Erstmal ein großes Kompliment an die sehr aktiven Foren Teilnehmer. Ich habe viel Hilfreiches beim lesen gelernt!

    Zum meinem Problem. Ich brauche dringend eine neue Matratze, habe starke Rückenschmerzen, insbesondere nach dem Aufwachen im HWB. Im Moment haben wir sehr günstige Ikea Matratzen, die durchgelegen sind und erneuert werden müssen.

    Ich selbst bin sportlich sehr aktiv, 180cm und 78kg, 30 Jahre, beruflich Bürotätigkeit. Rückenprobleme besonders HWB aber auch LWB, Nackenstützkissen habe ich bereits (vom Orthopäden empfohlen). Jetzt muss dringend ne Matratze her.

    Ich habe mich in verschiedenen Bettengeschäften beraten lassen und zwei Favoriten:

    – Xtension Pur Synchromed (Hersteller Englmeier), H3, RG 55, 43% Soja Kaltschaum, Bezug Tencel C, 18cm Kernhöhe, 20cm Gesamthöhe, besonderer Schnitt soll die Wirbelsäule stretchen, vom Liegegefühl mein Favorit, das leichte Auseinanderziehen der Wirbelsäule hat man gespürt und es war sehr angenehm! Preis Standardgröße 500 EUR:
    http://www.englmeier-schlafsysteme.de/index.php/soja-produkte/xtension-pur

    – Sympathica Vision, fest, RG 50, Kernhöhe 16cm, Höhe 19cm, Preis 400 EUR. Habe auch gut darauf gelegen aber nicht ganz so ein gutes Gefühl wie bei der Xtension pur:
    http://www.mannsdoerfer.de/matratzen-37/kaltschaum-63/sympathica-75/vision-kaltschaummatratze-2415.html

    Ich habe viel im Forum gelesen, die Sympathica Vision scheint eine gute Matratze zu sein und wurde öfters empfohlen. Über die Xtension pur habe ich jedoch fast nichts gefunden, diese wäre aber eigentlich mein Favorit.

    Hat jemand Erfahrung mit der Xtension Matratze oder dem Hersteller Englmeier? Kann jemand etwas zum dem Stretch Effekt sagen? Ich habe den Effekt leicht gespürt aber kann eine Matratze so etwas überhaupt leisten?

    Ich wäre sehr dankbar über ein unabhängigen Tipp von den Profis oder jemand der Erfahrung mit der Xtension Matratze hat. Ich möchte mich gerne bald entscheiden aber bin noch etwas unsicher.

    Viele Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.