Bettdeckenart und Jahreszeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Peter Baier
    Beitragsanzahl: 5

    Also ich hab das bisher auch immer wie Du gemacht. Also im Sommer hab ich eigentlich nur den Bettbezug benutzt und hab mich jetzt mal etwas ausführlicher mit dem Thema auseinander gesetzt und hab mir jetzt eine Decke aus Naturfasern geholt. Mit der bin ich sehr zufrieden.

    sulei5
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit dem heißen Sommer mit dem Thema Bettdecken.
    Insbesondere möchte ich verstehen, welche verschiedenen Arten von Bettdecken es gibt und welche Art Bettdecke für welche Jahreszeit geeignet ist (zur Zeit benutzen wir nur eine Bettdecke das ganze Jahr über, an heißen Tagen nur den Bezug und im Winter zusätzlich eine Wolldecke).

    Hinzu kommt bei meiner Wahl, dass ich aus moralischen Gründen auf Tierprodukte verzichte, weil ich in diversen Dokumentationen die Grausamkeiten beim Thema Daunen und Wolle gesehen habe.

    Meine Fragen sind also:
    Welche Art Decke ist für welche Jahreszeit am besten geeignet und warum?

    Vielen Dank vorab,
    Su

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.