Hallo zusammen,
ich bin männlich 44 Jahre alt, 172 cm groß und 75 kg schwer. Ich habe relativ breite Schultern und bin Seitenschläfer. Seit ca. 6 Jahren habe ich ein 140 x 200 Bett und probiere seit dem Matratzen und Lattenroste. Angefangen mit IKEA dann Aldi und seit ca. 2 Jahren eine Vitalis H2 von Concord. Ich schlafe alleine in dem Bett.
Verschiedene Lattenroste habe ich mittlerweile durch einen einfachen Rollrost ersetzt.
Seit 9 Monaten habe ich einen großen Bandscheibenvorfall am untersten Lendenwirbel. Durch viel Sport und Gymnastik konnte ich bisher eine Operation vermeiden. Jetzt möchte ich aber auch endlich mal ein Bettsystem anschaffen welches meine Beschwerden lindert und mich mal wieder eine Nacht durchschlafen lässt.
Seit ich das Rollrost habe, geht es einigermaßen im Lendenbereich, dafür habe ich Probleme mit der Schulter. Ich habe das Gefühl das die Schulter viel zu wenig in der harten Matratze einsinkt.
Nun war ich in einem Bettenfachgeschäft und habe mir eine Nautisan Plus L empfehlen mit einem zugehörigen Lattenrost empfehlen lassen. Die Verkäuferin hat mir außerdem aus Kostengründen angeboten erst mal nur den Lattenrost mit meiner Vitalis Matratze zu testen. Den Rost kann ich innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Wie ist eure Empfehlung ? Ich würde auch das 140er Bett rauswerfen und mir ein schmaleres Bett anschaffen, was denkt ihr ? Ca. 4 Mal die Woche schlafe ich bei meiner Lebensgefährtin relativ gut auf einer günstigen 10 Jahre alten Latexmatratze, mit einem billigen Lattenrost in der Breite 90 cm. (Beides No Name Produkte)
Liebe Grüße Peter