Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Einkaufen und Beratung Bandscheibenvorfall welche Matratze und welches Lattenrost



Bandscheibenvorfall welche Matratze und welches Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo Profiler ,

      leider hast Du nicht geschrieben, um welches Mod. Lattenrost es sich handelt, welches zum Probeliegen zur Verfügung gestellt werden soll.
      Grundsätzlich hat die Beraterin schon recht, zunächst mit dem Federholzrahmen zu beginnen.
      Rollrost geht nicht bei einem BSV.
      Ich müßte Dir grundsätzlich zur Einzelgröße 80/90/100-200 cm raten anstatt 140/200 cm denn diese Größe hat IMMER eine gewisse Tendenz zur Hängematte, was bei einem BSV absolut inakzeptabel ist.
      Der einzige Rahmen den man überlegen könnte, wäre der Reguflex Duo Plus der federt nicht über die Leisten ein sondern über die Edelstahlrandelemente, so dass die Leisten nicht durchbiegen.
      Die Leisten sind 11-fach verleimte Buche und daher enorm stabil.
      Es gibt dieses System auch als 2 x 70 x 200 cm falls es auch durch 2 Personen genutzt wird, fast ohne spürbare Mittelteilung.

      VG
      Apnoe

      Profiler
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo zusammen,

        ich bin männlich 44 Jahre alt, 172 cm groß und 75 kg schwer. Ich habe relativ breite Schultern und bin Seitenschläfer. Seit ca. 6 Jahren habe ich ein 140 x 200 Bett und probiere seit dem Matratzen und Lattenroste. Angefangen mit IKEA dann Aldi und seit ca. 2 Jahren eine Vitalis H2 von Concord. Ich schlafe alleine in dem Bett.
        Verschiedene Lattenroste habe ich mittlerweile durch einen einfachen Rollrost ersetzt.
        Seit 9 Monaten habe ich einen großen Bandscheibenvorfall am untersten Lendenwirbel. Durch viel Sport und Gymnastik konnte ich bisher eine Operation vermeiden. Jetzt möchte ich aber auch endlich mal ein Bettsystem anschaffen welches meine Beschwerden lindert und mich mal wieder eine Nacht durchschlafen lässt.

        Seit ich das Rollrost habe, geht es einigermaßen im Lendenbereich, dafür habe ich Probleme mit der Schulter. Ich habe das Gefühl das die Schulter viel zu wenig in der harten Matratze einsinkt.

        Nun war ich in einem Bettenfachgeschäft und habe mir eine Nautisan Plus L empfehlen mit einem zugehörigen Lattenrost empfehlen lassen. Die Verkäuferin hat mir außerdem aus Kostengründen angeboten erst mal nur den Lattenrost mit meiner Vitalis Matratze zu testen. Den Rost kann ich innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

        Wie ist eure Empfehlung ? Ich würde auch das 140er Bett rauswerfen und mir ein schmaleres Bett anschaffen, was denkt ihr ? Ca. 4 Mal die Woche schlafe ich bei meiner Lebensgefährtin relativ gut auf einer günstigen 10 Jahre alten Latexmatratze, mit einem billigen Lattenrost in der Breite 90 cm. (Beides No Name Produkte)

        Liebe Grüße Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.