Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Müdigkeit, Stress und Schlafkultur 7 bis 9 Stunden Schlaf und trotzdem am Tag schnell müde



7 bis 9 Stunden Schlaf und trotzdem am Tag schnell müde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Bluemle
    Beitragsanzahl: 1

    Ist denn in deinem Leben sonst alles in Ordnung? Häufig schläft man schlecht, wenn einen etwas immer und immer wieder beschäftigt und auch in der Nacht nicht in Ruhe lässt. Dann hast du Wachphasen, die du vielleicht gar nicht registrierst. Erst am nächsten Tag, wenn die Müdigkeit zuschlägt wunderst du dich darüber. Ich weiß man sollte nicht zu schnell voreilige Schlüsse ziehen, aber du könntest mal mit deinem Arzt über einen Besuch im Schlaflabor sprechen, auch wenn du vielleicht nicht der typische Kandidat dafür bist.
    Liebe Grüße

    Sleepman
    Beitragsanzahl: 1

    ich habe schon als kind gerne geschlafen und war schon im kindergarten der letzte, der hoch kam. jetzt bin ich 40, mache ausreichend sport, schlafe vernünftig und ernähre mich gesund.
    MEIN PROBLEM:
    seit ca. 6 monaten bin ich am tag schnell müde. das war sonst nicht anders, aber in der letzten zeit fällt es mir sehr auf. selbst beim bauchtraining könnte ich manchmal einschlafen. meine werte sind alle bestens – habe gerade wieder einen komplettcheck hinter mir – doch kein arzt weiß, was das sein kann.
    ich dachte mir jetzt, wenn man gesund ist und regelmäßig ausgiebig schläft – aber trotzdem am tag wieder schnell müde ist – da muss doch was am schlaf nicht stimmen. ich träume immer und kann mich auch oft sehr gut an den ganzen kram erinnern. vielleicht ist mein kopf so sehr mit dem träumen beschäftigt, dass sich der körper gar nicht beim schlafen entspannen kann.
    HAT DAVON SCHON MAL JEMAND GEHÖRT ODER SELBST ERLEBT.
    freue mich über mitteilungen gleichgesinnter und wie man eine lösung herbeischaffen kann.
    vielen dank – sleepman

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.