Store Check – was Kunden wirklich wollen

Am 18.05.2019 laden wir zu einem Workshop mit Petra Jagow alle interessierten Fachhändler ein. Worum geht es im Workshop?

Heutzutage können Kunden Produkte jederzeit und überall kaufen. Die meisten Kunden nutzen aktiv das Internet mit bequemer Bestellung, flexibler Bezahlung und praktischer Lieferung. Trotzdem gehen viele auch noch gerne in Geschäfte.
Im Workshop erfahren Sie, was Kunden in Ihrem Geschäft wirklich wollen und wie Sie das optimal bedienen. Das beginnt bei der Außengestaltung mit Ihrem Schaufenster und setzt sich innen fort mit Sortimentsauswahl, Ladenbau und Warenpräsentation. Ihr größter Aktivposten – das Personal – und sein Verhalten bildet einen eigenen Schwerpunkt.

Phase I – Projekt Kundenradar: wie tickt Ihr Kunde wirklich?
Wir steigen ein mit der Ergebnispräsentation einer Studie mit drei Verbundgruppen, fokussiert auf den Part zur Möbelbranche. Was fällt Kunden auf? Warum wandern sie aus Fachgeschäften ab? Welche Rolle spielen selbst kleinste Details?
Kommentierte Fotos und Originalzitate dokumentieren die Haltung der Kunden. Deren insgeheime Erwartungen beleuchtet die folgende Analyse. Abschließend finden sich Best-off-Beispiele und die von Händlern selbst entwickelten Ansätze zur Verbesserung Ihrer Umsatzsituation.

Phase II – Case study: Blutimes Siegen
An einem Beispiel aus Ihren eigenen Reihen wird deutlich, bei welchen Aspekten Sie gezielt in Ihrer Branche ansetzen können.

Phase III – Umsetzung für Ihr Geschäft: Feedback & Beratung
Bringen Sie gerne Ihre Materialien wie Flyer/Prospekte mit, so dass wir gemeinsam Ideen zur Optimierung entwickeln können. Ihre Website besuchen wir im Workshop sowieso 😉

Zur Person Petra Jagow:

Profil Dipl.-Psych. Petra Jagow
• COACHing & BRANDing für Freiberufler/Selbständige und Geschäftsführer
• Marketing-Workshops für Berufsverbände zum Thema ‚Kundengewinnung‘
• Selbständige qualitative Marktforscherin in Köln
• Langjährige Erfahrung mit Consumer Insights und Shopper Research
• Diverse Projekte für Verbundgruppen (EU-Projekt MG 2020 zu Chancen für den Stationären Handel in 2014; Projekt Kundenradar für ServiCon in 2016)fachverband-wasserbett.de
• Moderation einer Sendung rund ums Thema Wohnen und Einrichten auf VOX

Weitere Infos zum Workshop erhalten Sie auf Anfrage unter kontakt@fachverband-wasserbett.de


Fachverband Wasserbett e.V.
Hüssenbergweg 10
34439 Willebadessen-Eissen
05644-3189830
kontakt@fachverband-wasserbett.de
www.fachverband-wasserbett.de

Mehr Details, Marken, Öffnungszeiten