Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Wieviele Auflagepunkte brauche ich für den Lattenrost 140(2×70)x200 Reguflex DUO N?



Wieviele Auflagepunkte brauche ich für den Lattenrost 140(2×70)x200 Reguflex DUO N?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo Flo87,

      der Rahmen in 2 x 70 x 200 cm bringt in der Mitte seine eigenen Stahlfüße mit und ist mittig daher sehr stabil.
      Es kann jedoch keinesfalls schaden noch jeweils seitlich 2 Metallwinkel anzubringen, ich würde es machen, es kann ja nicht schaden.
      Du ságst Futongestell, hat es denn genug Lattenrostabsenkung vorgesehen. Die meisten Futonsgestelle haben nur 5-10 cm und der Reguflex ist schon 10 cm hoch.

      VG
      Apnoe

      Flo87
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo,
        habe mich entschieden den oben genannten Lattenrost zu kaufen (neu, 600 Euro, Preis ok?)!
        Besitze ein qualitativ hochwertiges Futon-Bettgestell. Das Bett besitzt jedoch nur in den 4 Ecken eine Auflagefläche für den Lattenrost (also insg. 4 Auflagepunkte). Da ich mir den neuen Lattenrost nicht gleich versauen will, überlege ich, ob ich an den Bettseiten noch jeweils 1-2 Winkel anbringe, um zusätzliche Stabilität zu erhalten (dann 6-8 Auflagepunkte).
        Ist dies notwendig bei oben beschriebenen Lattenrost?
        Welche Lösung wäre ansonsten am sinnvollsten?
        Vielen Dank im Vorraus!

        Flo

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.