Werkmeister Premium Pur

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Wirbel6,

    also wenn Du die LWS Leisten bereits runtergestellt hast, kannst Du nur noch die Härteregler weicher stellen.
    Die Premium-Pur hat durch das hohe Raumgewicht logischerweise mehr Druckkraft als der AirCon Schaum von Röwa mit RG 60.
    Wenn Du nur schlichtweg etwas fester liegen wolltest hättest Du einfach einen Umtausch von Soft auf Medium bei der Innova veranlassen können.

    VG
    Apnoe

    Wirbel6
    Beitragsanzahl: 4

    Liebe Community,

    Ich habe vor 3 Monaten die Innova Air 16 soft von Dormabell gekauft, war aber nicht richtig zu frieden, weil sie mir zu weich war. Ich wiege ca. 60 kg bei 163 cm Größe. Darauf habe ich die Premium Pur soft von Werkmeister gekauft. Die Premium Pur ist vom Schaumstoff her super angenehm, nicht ganz so weich wie die Innova Air soft, aber trotzdem schön kuschlig. Außerdem ist sie vom Geruch her neutral, die Dormabell hat 4 Wochen lang einen starken Eigengeruch gehabt.

    Auf der Innova habe ich leichte Schmerzen in der LWS bekommen, ich vermute, weil sie für mich zu weich war. Überraschenderweise sind die Schmerzen jetzt aber auf der Premium Pur stärker geworden. Kann es sein, dass es die Umgewöhnung ist, weil die Lordosestütze bei der Premium Pur recht stark ist. Ich spüre, wie mir die Matratze gegen die LWS drückt. Bei der Innova habe ich gar keinen Druck gespürt, dafür hatte ich Mühe beim Umdrehen, hatte manchmal das Gefühl, ich liege wie ein Stein im Bett.

    Wie soll ich den Lattenrost einstellen? Ich habe den Ecco 2 von Röwa. Der Händler hat mir im Lendenbereich zwei Latten hochgestellt, aber das hat so sehr gedrückt, dass ich sie wieder normal tief gestellt habe.

    Mein Eindruck ist, dass die Premium Pur vom Schaumstoff her ein Traum ist und der Bezug ist auch gut. Die Innova hat einen echten Luxus-Bezug (fast übertrieben), aber der Schaumstoff ist nicht ganz so gut . Soft ist wirklich nur für ganz zierliche Personen geeignet (bis max. 60 kg) und man darf nicht geruchempfindlich sein.

    Ich bin also froh, dass ich mir noch die Premium Pur geleistet habe (die Innova möchte ich hier zu einem guten Preis anbieten, bei Interesse PN an mich). Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich noch an den Lordose-Einsatz gewöhne. Sonst muss ich doch wieder zurück auf die Innova. Kann jemand was dazu sagen?

    Viele Grüße
    Wirbel6

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.