Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Werkmeister Nautisan 18 – falscher Härtegrad ?



Werkmeister Nautisan 18 – falscher Härtegrad ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • tambu
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo BademeisterP,

    ich habe gerade ein ähnliches Problem mit einer Werkmeister Nautisan Plus.

    Im Geschäft habe ich eine Matratze mit dem Härtegrad soft und fest ausprobiert. Nach Meinung der Verkäuferin und mir war die feste Matratze die für mich besser geeignete (185cm, 73 kg). Diese habe ich dann auch in gleicher Größe (90 x 200cm) gemeinsam mit dem ausprobierten Lattenrost bestellt.

    Geliefert wurde eine Matratze mit folgender Bezeichnung auf dem Anhäger: fest und auf der unten Skala war die „3“ hervorgehoben. Der Kern hatte die Farbe „grau“. Meinem Empfinden nach war diese Matratze aber weitaus fester als im Geschäft. Habe dann dort auch noch einmal getestet und fand für mich die Bestätigung.

    Werkmeister wurde vom Fachgeschäft kontaktiert. Dort war man der Meinung, dass sich der falsche Kern aufgrund der Farbe „grau“ im Bezug befindet. Der Kern sollte getauscht werden. Der Kern mit Härtegrad fest hatte im Geschäft allerdings auch die Farbe „grau“. Das machte mich skeptisch, aber man versicherte mir, dass die Farben nicht immer identisch seien.

    Ich habe jetzt gerade den neuen Kern bekommen wieder die Farbe „grau“ und wieder weitaus härter als im Geschäft. Es hat sich also nichts verbessert und die ganze Aktion war vergebens. Ich habe allerdings noch nichts unternommen.

    Meine persönliche Antwort zur Farbe aufgrund der Kernfarben der Matratzen im Geschäft:

    soft = grün
    fest = grau
    extra fest = gelb

    Ingesamt schon komisch, die (angebliche) Aussage von Werkmeister. Ich meine, dass die Farben eigentlich immer einem System folgen sollten.

    Viele Grüße

    Tambu

    BademeisterP
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche über mein Bettenfachgeschäft meine neue Matratze geliefert bekommen.

    Ich habe eine Nautisan 18, 140×200 cm, Härtegrad fest mit Standardbezug bestellt. An einem Ende der Matratze befindet sich ein Kunststoffanhänger mit einem Typenschild. Auf dem Typenschild steht allerdings „soft“ ! Ich habe den direkten Vergleich nicht mehr, gefühlt und lt. Lieferschein habe ich aber die richtige Matratze. Restzweifel bleiben!
    Ich habe natürlich gleich im Geschäft angerufen und man sagte mir der Nautiflex Schaum hat je nach Härtegrad unterschiedliche Farben. Demnach müsste ich tatsächlich eine „feste“ Matratze erhalten haben.
    Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand welche Farben die Härtegrade fest und soft haben ?
    Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen bei Werkmeister anzurufen und auf meine Anfrage per Mail kam leider keine Antwort.

    Besten Dank !

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.