Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Werkmeister M S70 Ergo (ehem. Premium Pur Ortho V)



Werkmeister M S70 Ergo (ehem. Premium Pur Ortho V)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • matze76287
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,

    kann mir jemand die Werkmeister M S70 Ergo Matratze (ehem. Premium Pur Ortho V) mit der Werkmeister M S55 Plus (ehem. Nautisan Plus) vergleichen? Ist der Übergang von der Lordose- zur Schulterzone bei der M S70 Ergo genauso deutlich zu spüren wie bei der M S55 Plus (dort empfinde ich es als zu arg und störend)?

    Und wie ist der Vergleich der Schulterzonen? Ist der Visco-Schaum der M S70 Ergo sehr weich?

    Ich (m, 172cm, 95kg, Hüftgold und rel. breite Schultern) schlafe ausschließlich auf der Seite und liege auf der M S55 Plus medium recht gut. Allerdings habe ich genau an dem o.g. extremen Übergang zur Schulterzone nach einiger Zeit regelrechte Druckstellen. Könnte die M S70 Ergo da geeigneter sein?

    Und was bewirkt die Schaumfeder in der Beckenzone der M S70 Ergo? Wirkt diese eher stützend oder macht sie diesen Bereich gar weicher als nur mit Premium Pur Schaum? Da ich an der Hüfte durchaus einen kleinen Bierbauch habe, kann ich hier etwas Stützung gut gebrauchen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps :)

    Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Hallo

    Bei 172 und 95kg sollte zunächst bei einer breiteren Hüfte auf die BAUHÖHE der Matratze und dann auf die Allgemeine Festigkeit und dann auf Stützen durch den Unterbau ( Lattenrost ) geachtet werden.
    …. gehen Sie doch in den lokalen Fachhandel und testen Sie dort !
    Filtern SIe im Adressbuch nach Partnern , PLZ, oder Produkten !

    Viel Erfolg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.