Welche Visco Matratze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo Walker ,

      wie jede andere Visco Matratze hat auch die Tempur eine Viscoelastische Schaumschicht kombiniert mit einer Trägerschicht aus normalem Schaum, eine reine Viscomatratze gibt es nicht, da man unendlich versinken würde.
      Welche Matratze geeignet ist, ermittelt am besten ein Fachberater in einem guten Bettenfachgeschäft (kein Discounter) da viele Parameter berücksichtigt werden müssen, wie Wuchsform, Gewichtsverteilung, Schulterbreite, Hüftbreite, orthopädische Vorerkrankungen, Gewicht/Größe, Liegevorlieben (weich/mittel/fest), Schwitz/Frierneigung.
      Gute Matratzen stellen die Firmen Röwa, Rummel, Werkmeister her, aus deren Sortimenten läßt sich sicherlich auch für Dich etwas sinnvolles finden.

      Viel Erfolg bei der Matratzensuche,

      VG
      Apnoe

      Walker
        Beitragsanzahl: 1

        Hi,

        würde mir gerne eine Visco Matratze kaufen. Ich weiss, dass hier im Forum davon abgeraten wird, weil man darauf mehr schwitzen tut und weil sie nicht so gut stützen soll wie eine 7 Zonen Kaltschaummatratze.

        Aber ich hatte das Vergnügen einige Nächte bei nem Bekannten darauf zu schlafen und muss sagen, dass ich total begeistert bin. War totol bequem und kein Vergleich zu meiner jetzigen Matratze. Und schwitzen musste ich auch nicht.

        Mich würde daher interessieren welche Matratze ihr empfehlen könnt. Habe mir da einige rausgesucht.

        Bin 190 cm groß und wiege 95 Kilo.

        1. Matratze: Thermoelastische DUO-VISCO-Matratze von Ravensberger. Hat die jemand? Kann die jemand empfehlen? Bei dieser ist die Viscoschicht doch nur auf einer Seite? Ist das kein Problem? Man soll die Matratze doch wenden?

        2. Matratze: Paradies Kombikernmatratze »WellPur«
        http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4d864081015b66b727250a0a7616066c/Export/products/32172002?FromCatalog=502

        leider findet man hier keine Angaben zu den RG …

        Oder kennt ihr noch Alternativen?

        Danke

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.