Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Umstieg von Nautisan 16 auf Taschenfederkern



Umstieg von Nautisan 16 auf Taschenfederkern

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • mireau
      Beitragsanzahl: 1

      Es gibt von “Kreamat” Boxspringbetten mit Taschenfederkern-Matratze. Der Vorteil gegenüber anderen Boxspringbetten ist, dass es eine Schulterzone, Taillen/Hüftzone und Beckenzone gibt, die durch Bausteine in der Box (die ja unter der Matratze ist) individuell angepasst werden – wie bei Kaltschaummatratzen mit einstellbaren Zonen über den Lattenrost. Es wird auch ein Wirbelsäulenscan gemacht.
      Ansonsten soll die Firma “Schramm” auch solche Systeme anbieten, diese habe ich allerdings nicht getestet.

      Sie können sich ja mal erkundigen, ob das etwas für Sie wäre.

      sue74
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo,

        ich und mein Mann haben seit einigen Jahren das ein Werkmeister Schalfsystem:
        Regumatic Duo / 2x Nautisan 16 in fest als Partnerlösung.
        Wir haben jetzt schon öfter das Gefühl gehabt, dass die Matratzen sehr weich geworden sind.

        Da wir im Urlaub schon öfter ziemlich gut auf Federkernmatratzen geschlafen haben, haben wir uns dazu entschlossen, ein neues Schlafsystem zu kaufen.
        Ich würde gern wissen, welche Systeme wir uns ansehen können – bzw. welche die hochwertigen Marken in dem Bereich sind – vergleichbar mit Werkmeister/Röwa.

        Gibt es bei Federkern auch eine Partnerlösung? Kann ich mein Regumatic Duo auch bei Federkern benutzen?

        Ich freue mich über Antworten und gerne auch Matratzenempfehlungen!

        Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

        Geschlecht: w
        Grösse: 170
        Gewicht: 85
        Alter: 41
        Ich mag es lieber warm/kalt kalt
        Ich mag es lieber fest/weich fest
        Es geht um folgende Größe: 90 / 200
        Ich möchte Matratzentipps: ja
        Ich möchte Hinweise zum Unterbau: ja
        Was mir sonst noch wichtig ist: gerne Partnerlösung

        (nicht zutreffendes bitte löschen)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.