Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Tipps erbeten für Menschen mit geringem Gewicht: Röwa? Werkmeister?



Tipps erbeten für Menschen mit geringem Gewicht: Röwa? Werkmeister?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Carola
    Beitragsanzahl: 2

    Liebe Schlafexperten,

    ich bin neu hier im Schlafforum und begeistert über die tollen Tipps zu Matratzen und Lattenrosten. Mein Problem ist folgendes: ich habe eine entzündliche Wirbelsäulenerkrankung und komme mit meinem aktuellen Schlafsystem (Röwa Ecco 2 mit dazu passender Matratze) überhaupt nicht zurecht. Trotz der zahlreichen Einstellmöglichkeiten des Ecco, finde ich keine zu mir passende Einstellung. Immer habe ich das Gefühl auf Stufen zu liegen, was für mich sehr schmerzhaft ist.
    Ich bin Rücken- und Seitenschläferin, 1,59 m groß und wiege 49 Kilo.

    Meine Fragen:
    • Können Sie mir einen hochwertigen, weicher schwingenden Lattenrost empfehlen?
    • Kommt bei meinem niedrigen Körpergewicht auch ein selbstjustierender in Frage? Z. B. der Reguflex Quattro von Werkmeister?
    • Welches Raumgewicht einer Matratze kommt bei meinem Körpergewicht in Betracht? Gilt je höher desto besser, oder kann es auch zuviel und damit zu hart sein?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Carola

    Carola
    Beitragsanzahl: 2

    Gibt es wirklich keinen Tipp für mich?

    Beste Grüße
    Carola

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.