Tellerrahmen Empfehlung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Snableable
      Beitragsanzahl: 1

      Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

      Geschlecht:Männlich
      Grösse: 179
      Gewicht: 84 Breite Schulter, Hüfte durchschnittlich
      Alter:19
      Ich mag es lieber weich
      Ich habe Rückenbesonderheiten:

      Mein Preisrahmen liegt bei: 400-450€
      Es geht um folgende Größe: 140×200

      Hallo liebe Gemeinde,
      zunächst mal ein paar Daten:
      Neue Matratze gekauft, mit dem Wunsch, dass Sie weich sein soll. Also ab zum Matratzengeschäft und eine 7-Zonend Pirelli Ergonomia Kaltschaum-Wendematratze gekauft. Dazu leider wenig Infos im Internet gefunden, aber das Angebot, die Garantie und die Überzeugung der Verkaufsfrau haben mich dazu bewegt.

      Mit der Matratze bin ich zufrieden. Ist schön weich, trotzdem recht straff.
      Daten: Gesamthöhe von 21 cm, eignet sich für Personen bis 120 kg und bietet sich ideal als Partnermatratze an. Die Matratze ist außerdem für jeden Lattenrost mit mehr als 28 Leisten geeignet.

      Da ich aber nach 2 Wochen Rückenschmerzen im unteren Rücken (Lendenwirbel) bekommen habe, und das meines Technischen Verständnisses auf den alten, stark durchhängenden Lattenrost zurückzuführen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Der Alte ist auch schon sehr alt und war von der Billigfraktion.

      Mir schwirrt ein Tellerrost vor, da meine Freundin oft bei mir Nächtigt und sich darüber beschwert zu mir zu rollen, aufgrund der Mulde die ich mit meinen 84 Kg bilde.
      Auch die Anpassung an den Körper hört sich für mich sehr vorteilhaft an, da ich mich im Schlaf oft umdrehe.

      Nun die Fragen, wobei ich Hilfe benötige:

      Weiche Matratze = Harter Rost? Ich will definitiv keinen Hängematten-Rost. Da liegt ein Tellerrost im Vorteil, oder?

      Welches Modell passt zu mir? Bin trotz Suchen im Internet nicht auf einen 100% richtigen Pfad gekommen.

      Bin bereit etwas mehr Geld auszugeben, da in meinen Augen der Schlaf eines der wichtigsten Dinge ist um leistungsfähig den Alltag zu meistern.

      MfG Raffael

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.