Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Seltsame Geräusche vom Lattenrost



Seltsame Geräusche vom Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Hazard
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo liebe Community.

    Ich stehe vor einem seltsamen Problem. Habe einen Lattenrost von 140×200 (durchgehend) und bei den kleinsten Bewegungen geben die Latten in der Mitte so dumpfe Geräusche von sich. Hauptsächlich in der Mitte, an den Seiten hab ich das Problem nicht. Ich hab die Matratze abgenommen und mir die Latten angesehen und auch mal fest draufgedrückt, da kam absolut kein Geräusch. Sobald ich dann die Matratze wieder drauf habe, sind dann wieder diese nervenden Geräusche da. Die Matrazte ist es auch nicht, ist eine Kaltschaummatrazte die solche Geräusche nicht machen kann. Habe auch versucht die Latten mit diesen Manschetten etwas zu optimieren, hilft aber alles nichts.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Es ist kein Knacksen oder so, sondern so ein komisches dumpfes Geräusch, aus der Mitte des Bettes, die definitiv vom Lattenrost kommen.

    Vielen Dank schon mal :)

    Glückspirat
    Beitragsanzahl: 18

    Hallo Hazard,

    evtl.haben die Geräusche mit dem Bettgestell zu tun, wenn das Bett in der Mitte einen Mittelbalken hat , könnte es sein das die Leisten dort aufschlagen.

    am besten mal Lattenrost und Matratze auf den Boden liegen und ausprobieren ob dort was knarrt, wenn nicht , das Bettgestell mal genauer unter Lupe nehmen.

    Viele Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.