Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Schulterdruck – passende Matratze/Lattenrost



Schulterdruck – passende Matratze/Lattenrost

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
      Beitragsanzahl: 195

      GUTEN TAG

      Es gibt einige Syteme die mit speziellen Schulterbereichen arbeiten.
      Das genannte System leistet hier auch sehr viel.
      Jedoch sollte je nach Körperbau besonders auf die Stützwirkung in Seite und Rückenlage (LWS/ Taillee ) geachtete werden. damit die Schulterabsenkung nicht zu ungewünschten Hebeln führt.
      FAZIT jedes Produkt ist nur so gut wie die Person die es Ihnen anpasst und Sie betreut.
      Fragen Sie nach der Betreuung und nach den Serviceleistungen …besonders bei EInstellbaren Systemen.

      Falls SIe selber keine Partner finden , wenden Sie sich doch an den Hersteller direkt und Fragen dort mal nach !

      VIEL ERFOLG

      Sarah588
        Beitragsanzahl: 3

        Hallo zuasammen,

        ich habe folgendes Problem…
        nachdem ich erst vor kurzem eine neue Matratze + Lattenrost gekauft habe und mit
        der jetzt leider nicht klar komme (wegen zu starkem Schulterdruck)
        bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Matratze bzw einem neuen Bettsystem
        das mich optimal einsinken lässt im Schulterbereich.
        Das Problem liegt auch an meiner Statur.. ich bin 170 cm groß, wiege 61 kg und habe für mein
        eher geringes Gewicht breite Schultern (auch im Vergleich zum Becken).

        Ich habe heute schon das System Ecco 2 von Röwa probegelegen mit der Matratze Sensitive 18.
        Das Gefühl war recht gut, die Wirbelsäule zwar nicht ganz gerade aber laut Verkäufer im Tolleranzbereich.
        Allerdings bin ich jetzt halt etwas verunsichert weil ich bei der ersten Matratze erst auch gedacht habe dass diese sich gut anfühlt… am liebsten wäre mir diese Matratze mal zu testen auch in Verbindung mit dem Lattenrost, leider gibt es in meiner Gegend keine Möglichkeit dazu. Es gibt auch bei dem Fachgeschäft keine Umtauschgarantie, ausschließlich der Kern kann in der Härte getauscht werden…
        Hat jemand einen Tipp wo ich eventuell eine Röwa Matratze testen kann oder wo es Fachgeschäfte gibt mit Umtauschgarantie gibt…
        Kann mir noch jemand eine andere Matratze mit besonders weichem Schulterbereich empfehlen???

        Bin für jeden Tipp dankbar.

        Glg Sarah

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.