Schlaflage ändern ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Toobi
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo,

    ich bin eigentlich chronischer Bauchlieger, da ich allerdingsProbleme mit der LWS habe und eine Bandscheibe auch schon ordentlich abgenutzt ist, möchte ich gerne auf Rücken- und Seitenlange umschulen.

    Mein Problem ist, das beides noch sehr ungewphnt für mich ist, ich wache bis zu 7 mal in der Nacht auf, komme in keinen Tiefschlaf und gerade das Seitenschlafen empfinde ich als recht unangenehm. Der Grund dürfte sein, dass man auf dem Bauch eine größere Körperfläche belastet, wärend bei der seitlichen Lachedie Fläche sehr klein ist. Ob das aber der grund ist, kene Ahnung, vielleicht ist das auxch nur ungewohnt.

    Ich habe eine Visco Matratze 55 RG.

    Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, wie ich meine Liegegewohnheit erfolgreich ändern kann und mir dadurch die Rücken-und Seitenlage angenehm vorkomme, ich richitg durchschlafen kann?
    Vielleicht gibt es auch eine gute Homepage im Netz?

    Vielen Dank!

    Toobi
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo,

    ich wollte mich für die Antworten bedanken!

    Zwar kämpfe ich immer noch mikt der Seitenlage, aber wenn man Jahrzehnte lang auf dem Bauch geschlafen hat, klappt das vielleicht nicht sofort. Die Seitenlage ist ja nicht unangenehm, aber die Bauchlage ist einfach deutlich herrlicher, nur daß ich morgens dann Schmerzen in der WS habe.

    Grüße
    Toobi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.