Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Rückenschmerzen seit neuer Matratze



Rückenschmerzen seit neuer Matratze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • mayoumi
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo Jana.
    Mir geht es so ähnlich. Schlafe auf meiner alten Matratze und Lattenrost, weil mein neues Bett nicht montiert ist und ich habe seit dem genau die gleichen Schmerzen. Rücken Becken besonders schlimm. Bin jetzt aufs Sofa umgestiegen bis ich ne passende Matratze finde.
    vorher habe ich wunderbar in meinem Bett auf der gleichen Matratze und Lattenrost geschlafen nun ist das Bett kaputt und mein neues noch nicht aufgebaut und es ist sehr unbequem und hart wenn ich auf dem Fußboden drauf schlafe (deshalb das Sofa).
    Ich glaube es liegt an dem Fußboden.
    Warte bis dein Bett da ist und probiere es dann nochmals
    Viel Glück

    Jana B.
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo, ich habe mir eine Kaltschaummatratze gekauft. Vorher hatte ich eine Federkernmatratze. Ich liege auf der neuen Matzatze seit ca. 7 Tagen. In den ersten Tagen habe ich wie ein Baby geschlafen. War am Morgen sehr gut ausgeruht und füllte mich gut. Seit ca. 4 Tagen haben ich Nacken-Rücken- und Beckenschmerzen. Woran kann das liegen? Ich habe auf meiner alten Matzatze immer nur mit einem normalen Kissen geschlafen, dass ghet mit der neuen Matzatze gar nicht mehr. Ich muss nun immer etwas erhöherter schlafen, um überhaupt einschlafen zu können. Ich habe die Vermutung, dass die Matzratze eventl. zu hart für mich ist. Wer kann mir einen Rat geben? soll ich die Matzratze wieder umtauschen? Ich habe die Möglichkeit 14 Tage Probe mit der Matzatze zu liegen. Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass ich mit meinen Lattenrost auf dem Boden schlafe, weil mein neues Bett noch nicht da ist.
    Bedanke mich für die Antworten, Jana B.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.