Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Röwa Ecco 2 Sensitve 18 vs. Dormabell Innova Air S 18



Röwa Ecco 2 Sensitve 18 vs. Dormabell Innova Air S 18

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Heisenberg ,

    der Innova Rahmen und der Ecco-2 Rahmen kommen NICHT von unterschiedlichen Herstellern, beide werden von der Firma Röwa hergestellt, daher sollte es überhaupt kein Unterschied bezüglich Umtausch sein !
    Welcher Härtegrad musst Du selbst entscheiden, da es erheblich vom persönlichen Geschmack abhängt. Ich persönlich würde bei dem Gewicht/Größe und 140/200 cm Bettgröße eher zum Härtegrad Fest tendieren, aber wie gesagt, das ist eine persönliche Geschmacksache.

    VG
    Apnoe

    Heisenberg
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Wochen schon einmal ein Paar Fragen zu Matratzen der Firma Werkmeister und Lattenroste passend für ein Bett der Größe 140×200 gestellt.

    Mittlerweile habe ich mir den Röwa Basic Rost gekauft und stehe noch immer vor der Entscheidung die richtige Matratze zu wählen.

    Außer den Werkmeister Matratzen gefallen mir noch die zwei Matratzen in der Betreffzeile und außerdem ein Boxspringbett der Firma Eastborn aus den Niederlanden mit Unterfederung und der Matratze Allegro (falls das jemadem hier etwas sagt).

    Da ich nun allerdings bereits den Röwa Basic Rost habe und mir auch vor nicht all zu langer Zeit einen neuen Bettrahmen gekauft habe, möchte ich mich primär auf eine neue Matratze (Werkmeister, Röwa oder Dormabell) konzentrieren.

    Nun meine eigentliche Frage:

    Worin liegt der Unterschied zwischen der Röwa Ecco 2 Sensitive 18 und der Dormabell Innova Air S 18 (bis auf die Taschenfedern in der Schulter bei der Röwa)? Preislich sind beide nahezu identisch.

    Welche der Beiden würdet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    -Heisenberg-

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.