Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Ravensberger STRUKTURA 60 7-Zonen HYLEX+HR empfehlenswert?



Ravensberger STRUKTURA 60 7-Zonen HYLEX+HR empfehlenswert?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • HansHeinrich
      Beitragsanzahl: 43

      Hallo,

      ich habe die Struktura in H2 gerade Probe gelegen und würde sie vom Liegekomfort am ehesten mit der Concord Vitalis Star H2 vergleichen.

      Über die Qualität des Schaums kann ich keine Aussage treffen. Als Endkunde hast du eh nur die Möglichkeit auf die Werbeaussagen bzgl. Qualität und Schadstofffreiheit zu vertrauen.

      Eine Matratze zu kaufen ohne sie zu testen, ist ein enormes Risiko. Was passiert bei Ravensberger wenn deine Mutter nicht gut liegt? Wie funktioniert der Rückversand? Kosten?

      Außerdem muss deine Mutter sich für einen Härtegrad entscheiden und auch ihre Figur spielt eine Rolle.

      Du schreibst von einem großen Internetversandhaus als Anbieter, Ravensberger hat auch eigene Internetseiten, vielleicht findest du da mehr Informationen. Da findest du auch die Adressen der wenigen Filialen.

      Aber auf einen Punkt möchte ich noch besonders hinweisen, das geht m.M.n. zu sehr unter: Der Neugeruch von Kaltschaummatratzen kann sehr unangenehm sein, nicht nur von “Billigmatratzen”. Hatte deine Mutter schon mal eine Kaltschaummatratze und ist sie sehr geruchsempfindlich?

      Viel Erfolg!

      hausera
        Beitragsanzahl: 2

        Hallo,

        oben genannte matratze wir bei einem großen Internetversandhaus relativ günstig angeboten und von den Käufern auch recht gut bewertet.
        Die Matratze sollte für meine 75-jährige Mutter mit ca. 90kg sein.
        Ist das eine gute Matratze? Das hohe Raumgewicht für den Preis von knapp über 200€ irritiert mich.

        Danke

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.