Geschlecht:m
Grösse: 185cm
Gewicht:92kg
Alter:37
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Röwa Ecco 2 und wollte mein Problem gerne zur Diskussion stellen, in der Hoffung, dass ich Tipps und Anregungen erhalte, wie ich das Thema noch retten kann. Schließlich ist das System nicht günstig ;-)
Problem bei mir ist, dass ich die unterschiedlichen Höhen des Lattenrost nach längerer Liegezeit unangenehm empfinde bzw. morgens wie gerädert und teilweise mit Schmerzen im LWS und Hüftbereich aufwache (bis dahin hatte ich da nie Probleme). Den Druck im Bereich LWS bzw. Übergang BWS zu LWS empfinde ich als sehr unangenehm. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibts Ideen zur Optimierung? Leider scheint mein Fachhändler mit dem Latein am Ende er hält die Einstellungen für korrekt und sagt, dass ich seitlich perfekt liegen würde.
Hier meine Daten:
Röwa Ecco2
185cm
92Kg
MW Schulter 46,7cm
MW1 Lordose 76,2cm
MW2 Lordose 55,7cm
MW Becken 35,6 cm
MW Knie 138,7 cm
Matratzen Typ fest Sensititve
Meine Einstellungen (wenn ich nichts angegeben habe sind Grundeinstellungen vorgegeben, Festigkeiten sind immer 4, wenn nichts weiter angegeben ist):
2+
3++
4+
5 1h
6 1h
7 4
8 4
10 hh (hier wurde noch vorgeschlagen evtl. auf h zu gehen)
Danke für eure Rückmeldungen
PS: Kann man bei dieser Art von Bett, dass auf Seitenschlafen eingestellt wird überhaupt noch davon ausgehen, dass man auf dem Rücken ordentlich liegen wird / kann?
PPS: Falls jemand ein absolut neuwertiges Ecco2 Sytem gebraucht kaufen möchte bitte einfach melden ;-)