Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Passendes Lattenrost für Schlaraffia Moon 7



Passendes Lattenrost für Schlaraffia Moon 7

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Guten Tag ,

    dass ein Rollrost keinen hohen Federweg und damit keine spürbare Schulterentlastung herstellen kann, liegt auf der Hand.
    Um welche Größe handelt es sich bei dem Bett ?

    MfG
    Apnoe

    Hope_Jippos
    Beitragsanzahl: 2

    Guten Tag,
    ich (1,85m, 70kg) habe mich nach längerem Probeliegen und Beratung für die Schlaraffia Moon 7 – H2 entschieden. Habe außerdem starke Beschwerden mit Nacken/Schulterverspannungen.

    Zurzeit verwende ich diese noch auf einem gefederten 5 Zonen Rollrost von Ikea (Modell Lillaker). Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Rost nicht so recht nachgibt, speziell im Schulterbereich. Dadurch wirkt die Matratze auch ein wenig Hart bzw. unflexibel. In Rückenlage eigentlich Angenehm, allerdings sinkt z.B. in der Seitenlage die Schuler nicht vernünftig ein.

    Liegt dies am Rollrost? Oder ist die Matratze noch zu neu und daher härter?!

    Könnt ihr mir ein Preis/Leistungsmäßig passendes Lattenrost empfehlen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.