Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle nicht verstellbarer lattenrost und 7 zonen schaummatraze schlecht???



nicht verstellbarer lattenrost und 7 zonen schaummatraze schlecht???

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Goldie65
    Beitragsanzahl: 44

    Hallo kater027,

    ich finde es gut, was für gesunden Schlaf und gegen Rückenschmerzen tun zu wollen,
    leider kenne ich aber deinen ersten Beitrag nicht.
    Für mich käme da nur eine Schlafcombi mit einstellbraen Lattenrost d.h.
    gute Schulterabsenkung, LWS-Abstützung Höhenarretierung einzelner Latten und
    natürlich Hüftentlastung, damit die WS in der natürlichen d.h.körpergerechten Form
    gelagert werden kann.
    Dazu, bei deinem Normalgewicht eine gute Kaltschaum-Matratze mit mind. Raumgewicht
    RG 55 und Stauchhärte 25 (2,5) und natürlich einer guten Oberflächenprofilung und
    Schulterzone.
    Körperkontur sagt mir leider garnix, denn bei der Lattenrost-Einstellung ist ganz besonders
    auch die Körpergröße zu berücksichtigen.
    Wenn Du bei den Schulterblättern Probleme hast (bei großen Menschen leider sehr oft),
    solltest Du ganz besonders auf eine gute Schulter-Entlastung also Absenkung achten
    auch wenn Du nicht so oft auf der Seite schläfst.
    Denn wenn Du dich beim Seitenschlaf wohl fühlst könnte sein, daß Du dann öfter, länger so schläfst.
    Ich hoffe eine kleine Hilfe zur Entscheidung beigetragen zu haben, denn letztendlich wäre
    eine gute Vorab-Beratung und dein persönliches Engagement zu diesem Thema am
    wichtigsten.

    Alles Gute, Goldie 65

    kater027
    Beitragsanzahl: 1

    hallo

    ich habe einen fixen lattenrost aus holz, denn man nicht verstellen kann, es ist auch nichts beweglich. ich habe das problem dass ich rückenschmerzen habe, macht ein neuer, beweglicher lattenrost sinn und wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen????

    die 7 zonen matraze habe ich übrigens seite gestern, früher hatte ich eine federkernmatraze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.