Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Neues Schlafsystem nach 2 Jahren Rückenschmerzen



Neues Schlafsystem nach 2 Jahren Rückenschmerzen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • ragnar
    Beitragsanzahl: 4

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Jahren ein neues Schlafsystem gekauft, und zwar ein Musterring Orthomatic KS 4 mit Härtegrad 2. also bis 80. Ich wiege nun aber durch Krafttraining und Muskelzuwachs bereits 84 kg bei einer Größe von 1,84m und habe das Gefühl das ich bei der Matraze in der Mitte durchhänge. Heute morgen bin ich mit Rückenweh im Lendenwirbelbereich aufgewacht. Ich habe generell Probleme im Lendenwirbelbereicht (ISG Syndrom, Bandscheibenvorfall LWS 4/5, LWS 5/S1) und habe das Gefühl mein Becken und unterer Rückenbereich ist falsch gelagert. Ich habe das Lattenrost auf die stärkste Einstellung eingestellt. Auch drehen und wenden der Matraze bringt nichts. Normalerweise bin ich immer, wenn ich mit Rückenweh ins Bett gegangen bin morgens mit weniger Beschwerden aufgewacht, das ist jetzt eher umgekehrt. Ich möchte mir ein neues Schlafsystem kaufen. Bei M Concord sind die Dunlopillo Matrazen im Angebot. Die wollte ich mal testen:
    http://www.matratzen-concord.de/deu/2_Produkte/21_Kaltschaum/16_Kaltschaum.html
    Die Duo Star oder die Excellent.
    Kennt jemand noch alternativen. Ich möchte diesmal direkt das richtige kaufen :) Kann jemand was zu den beiden genannten Matrazen etwas sagen. Kann man pauschal sagen, dass ich bei 84 kg eine H3 brauche?
    Danke

    ragnar
    Beitragsanzahl: 4

    Hallo Apnoe,

    vielen Dank. Ja das hatte ich erwähnt mit dem BSV. Ich glaub meine aktuellen Rückenprobleme kommen sogar vom Kiefer. Aber das ist eine andere Geschichte. ich habe jetzt einen Röwa Händler in der Nähe ausgemacht und werde da heute Nachmittag mal hinfahren. Bin mal sehr gespannt. Am Telefon wurde mir gesagt, man kann dieses 2 wochen lang kostenlos testen :)
    Ich werde mal berichten. Danke für den Tipp

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.