Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Neues Boxspringbett: Ist die Matratze für mich gut geeignet (siehe Bild)



Neues Boxspringbett: Ist die Matratze für mich gut geeignet (siehe Bild)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Prof. Schlummerstein
    Beitragsanzahl: 6

    Vielen Dank für das Bild. Das könnte ein wenig weiterhelfen.
    Auf dem Bild ist deutlich sichtbar, wie die Schulter gestaucht wird. Die Halswirbel knicken deutlich ab. Hat das Möbelhaus keine Kissen auf den Matratzen liegen? Aufgrund der geschilderten Nackenprobleme sind eine ausreichend Schulterabsenkung und ein passendes Nackenstützkissen sehr wichtig. Eine ausreichende Schulterabsenkung wird oft nur in der richtigen Kombination Matratze und Lattenrost erreicht. Aufgrund der schmalen Taille sollte auch auf die Stützung in diesem Bereich geachtet werden.
    Eine gute Beratung ist hier von Vorteil.

    spl83
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo!

    Ich bin 30 Jahre, wiege ca. 66 Kilo und bin ca. 1,80 cm groß. Ich bin ein Seitenschläfer.
    Mit meiner aktuellen Matratze bin ich unzufrieden, da ich oft nacken und oder Rückenprobleme habe.
    Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Bett und bin kurz davor mit ein Boxspringett der Firma UNICOR zu kaufen.

    Ich habe mich dort auf eine H2 Matratze gelegt, und finde diese recht angenehm.
    Allerdings bin ich mir unsicher ob die Matratze für mich optimal ist, daher habe ich mal ein Bild hochgeladen.

    Was sagt ihr dazu?
    http://www.upload-pictures.de/bild.php/42552,20131109170251W6V6J.jpg

    Die Wirbelsäule sieht doch so eigentilch gerade aus oder?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.