Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Neue Matratze und Rückenschmerzen – Hilfe, bitte! ;-(



Neue Matratze und Rückenschmerzen – Hilfe, bitte! ;-(

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Bat Schalom ,

    Gewicht ? Größe ? Frau/Mann ? Rückenprobleme ? Alter ?
    Grundsätzlich sind Ikea Matratzen materialschwach gebaut und halten nicht lange, haben dafür jedoch einen günstigen Preis.
    Unter eine Tfk Matratze gehört ein stabiles eng gelattetes Lattenrost oder eine flächige Unterfederung wie Auping AVS oder Superba Scala.
    Ein Ikea Rollrahmen setzt die Instabilität nach unten weiter fort…

    VG
    Apnoe

    Bat_Schalom
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 14 Tagen nach langem Überlegen eine neue Matratze gekauft, da ich, solange ich zurück denken kann, nur sehr selten morgens ohne Schmerzen aufwache. Die Schmerzen betreffen den ganzen Körper. Jetzt also nach Versuchen mit Latex und Kaltschaummatratze (alles keine Billigprodukte), die meinen Körper furchtbar malträtiert haben, eine Taschenfederkernmatratze und zwar die Hagavik von Ikea. Taschenfederkern weil ich das Gefühl hasse, in Latex und Kaltschaummatratzen eingegossen oder eingesunken zu sein und zudem stark schwitze. Das Schwitzen ist weg (juchu), aber meine Rückenschmerzen sind noch da. Eigentlich ab Nacken abwärts – am schlimsten im mittleren Bereich des Rückens. Kann es sein, dass ich mich noch an die Matratze gewöhnen muss? Sie ist mittelfest. Welches Lattenrost würdet ihr empfehlen? Ich hab einfache Rollroste von Ikea, da es bei Federkern ja statisch sein kann, allerdings auch noch mein verstellbarer Lattenrost. Dieses Lattenros ist allerdings so hoch, dass die Matratze aufliegt, also gar nicht im Bettkasten liegt, da dieser so niedrig ist und auch nicht verstellbar.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar – ich hatte mich soooooo auf endlich schmerzfreies Liegen und Schlafen gefreut! Tausend Dank schon mal im voraus und einen schönen Sonntag!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.