Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Nautisan Plus LS als Tipp für Seitenschläfer?



Nautisan Plus LS als Tipp für Seitenschläfer?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Hallo,

    also ich bin mit der Nautisan plus überhaupt nicht klar gekommen. Hast Du bei den zwei Händlern die Möglichkeit die Nautisanmatratzen mal 1-2 Wochen zum Probeschlafen nach Hause zu bekommen, oder sie zumindest umtauschen zu können? Nur nach kurzem Probeliegen im Geschäft würde ich sie nicht kaufen.

    Gruß Bille

    richter030
    Beitragsanzahl: 1

    Auf der Suche nach einer neuen Matratze wurde mir gleich von 2 Fachhändlern die oben genannte Matratze empfohlen. Laut Katalog soll sich diese speziell für Menschen mit Schulter- oder Lendenwirbelproblemen eignen.
    Eine ähnlich aufgebaute Matratze eines anderen Herstellers (Allnatura) von diesem auch besonders für Seitenschläfer angepriesen .

    Da ich aber keine speziellen Probleme oder besonders breite Schultern etc habe, sondern „nur“ Seitenschläfer bin, stellt sich mir nun die Frage, ob es sich wirklich lohnt, als Seitenschläfer auf solche besonders ausgeprägten Zonen wert zu legen.

    Beim Probeliegen habe ich schon gemerkt, das ich tiefer einsinke als bei der einfachen Nautisan, kann aber nicht abschätzen, ob es dauerhaft wirklich besser wäre. Aber im Moment liege ich praktisch überall besser, als auf meiner alten.

    Gibt es dazu Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.