Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Morgens Kuhle bei Viskomatratze – Kern härten?



Morgens Kuhle bei Viskomatratze – Kern härten?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Toobi
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo,

    bin neu hier.

    Bzgl. der Visco Matratzen ist es doch so, daß Visco sehr stark auf Wärme reagiert. Mein Problem ist, ich lege mich Nachts schlafen und meine LWB Säule ist gut gestützt. Da es aber mit der Zeit wärmer unter der Bettdecke wird, gibt die Viscoschicht entsprechend nach und morgens liege ich dann in einer Kuhle.

    Da ich normalerweise auf dem Bauch liege, habe ich jeden Morgen LW-Schmerzen, da die Kuhle meine LW-Säule zu sehr runterdrückt. Das Lattenrost habe ich auf Hartstehen, die Matratze hat ein RG von 55, trotzdem entsteht durch die Wärme diese Kuhle, die Matratze gibt nach und wird weicher, stützt nicht mehr richtig.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Ggf. den Kern härten, macht das Sinn?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.