Hallo!
Ich habe mir im Januar bei Roller das „Boxspringbett“ Ramona gekauft. Mittlerweile bin ich leider sehr enttäuscht davon, da es sich nicht um ein Boxspringbett sondern um ein Modell mit Lattenrost handelt, was im Laden selbst nicht ersichtlich war.
Nun ist es de facto so, dass ich seit einigen Tagen / Wochen andauernde Rückenschmerzen vom Schlafen bekomme. Im Bett waren zwei Matratzen auf Federkernbasis dabei, ich habe zuerst der oberen die Schuld gegeben – Ich spüre teilweise einfach einzelne Teile die durchkommen. -> Ausgetauscht.
Nun bin ich beim Hin- und Herschieben mal auf die untere Matratze gekommen, die in dem Sinne eigentlich keinen Schlafwert für mich hat. Ich könnte mich nicht darauf legen, da sie gewissermaßen wellt, und man beim Drauflegen auch viele Federn spürt die extrem hart sind.
Meine Frage ist nun: Wieviel Einfluss kann diese untere Matratze auf mein Schlafemfpinden insgesamt haben wenn ich erstmal eine 15-20cm Matratze sowie einen 8cm Topper darauf liegen habe? Ist es wahrscheinlich dass diese Matratze mein Schlafempfinden sehr stark stört und müsste deshalb ausgetauscht werden?
Schöne Grüße!