Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratzensuche, Experten-Tipps erwünscht



Matratzensuche, Experten-Tipps erwünscht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408
      tu-taz
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo an alle,

        ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Matratze für mich und meinen Partner. Wir haben uns ein 160×200 Bett von IKEA gekauft. Wir ziehen zusammen, deshalb ist es das erste mal, das wir gemeinsam ein Bett / eine Matratze kaufen. Ich hatte bisher eine relativ feste Kaltschaummatratze die sich aber nach ca. 3 Jahren durchgelegen hat, mein Partner schläft bisher auf einer relativ festen Federkernmatratze.
        Wir waren heute zur Beratung bei Matratzen Concord und uns wurde eine Vitalis Trio de Luxe H3 empfohlen. Die Verkäuferin meinte H2 wäre für mich noch besser, aber wenn wir eine gemeinsame wollen, wäre H3 ein guter Kompromiss, da dort auch bei mir die Wirbelsäule gut lag, was ich auch gespürt habe, da die Hand nichtmehr unter meinen Rücken gepasst hat. Ich wollte mich aber nach weiteren (unabhängigen) Empfehlungen umschauen, auch da Verkäufer einem ja manchmal was unterjubeln wollen, man weiß ja nie ;-)

        Bitte geben Sie folgende Informationen an, damit Sie hilfreiche Antworten auf Ihre Frage erhalten:

        (Ich werde immer vorne meine Daten und hinten die Daten meines Partners schreiben)

        Geschlecht: weiblich / männlich
        Grösse: 168cm / 180cm
        Gewicht: 62kg / 94kg
        Alter: 20 Jahre / 30 Jahre
        Ich habe Rückenbesonderheiten: Hohlkreuz, Nackenverspannungen, häufige Schmerzen im unteren Rückenbereich / keine
        Schlafposition: Meist Rücken, manchmal Seite / Bauch oder Seite

        Mein Preisrahmen liegt bei: so wenig wie möglich, so viel wie nötig ;-)
        Es geht um folgende Größe: 160×200
        Ich möchte Matratzentipps: Ja
        Ich möchte Hinweise zum Unterbau: Ja

        PS: Wie hätten am liebsten eine durchgehende Matratze, wenn der Unterschied zu groß ist, würden wir aber auch zwei einzelne kaufen.

        Viele Grüße und schonmal Danke für alle Tipps

        Eure tu-taz

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.