Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratzenschoner für Viscomatratze



Matratzenschoner für Viscomatratze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    ich würde keinen wasserdichten Matratzenschoner empfehlen, da er weniger luftdurchlässig ist.
    Wenn man eher zum Schwitzen tendiert. würde ich eine Auflage empfehlen, die etwas mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann und zudem eine glatte Oberfläche hat, z.B. Cool Cotton von Traumina.

    VG
    Apnoe

    lala67
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Viscomatratze in der Größe 90×180 gekauft und hätte dazu eine Frage.
    Da ich im Sommer schwitze, würde ich gern einen Matratzenschoner auf die Matratze spannen.
    Geht das bei Viscomatratzen oder schränkt dies den Viscoeffekt ein?
    Soll/darf dies einer mit Nässeschutz sein, oder soll ich einen „normalen“ aus Baumwolle nehmen.
    Wär schön, wenn jemand eine Empfehlung hätte.

    Gibt es vielleicht auch zusätzlich spezielle Spannbettlaken?

    Danke und Grüße
    LaLa

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.