Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratzenauflage aus Viscoschaum empfehlenswert?



Matratzenauflage aus Viscoschaum empfehlenswert?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Grenada
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo,

    ich überlege meine Matraze eine Auflage zu versehen und etwas weicher/gemütlicher zu machen.

    Ganz gut von der Körperanpassung finde ich eigentlich Viscoschaum.
    Ich habe auch schon mal echte Visco-/Tempur-Matratzen getestet. Was mir daran aber gar nicht gefallen hat, dass wenn man „eingesunken“ ist, ein bischen wie in einer Kuhle liegt.
    Dies wurde hier auf der Seite auch desöfteren als Kritik an den Viscomatratzen thematisiert.

    Ist dieses Gefühl bei den dünneren Matratzenauflagen ebenso wie bei den Matratzen?
    Oder sind Visco-Auflagen empfehlenswert?

    Wie sähe es alternativ mit einer Kaltschaum-Auflage aus?

    Vielen Dank für Ratschläge!!
    Viele Grüße
    Grenada

    Meine Daten:

    Geschlecht: m
    Grösse: 1,75
    Gewicht: 60
    Alter: 29
    Ich mag es lieber warm/kalt: warm
    Ich mag es lieber fest/weich: weich
    Ich habe Rückenbesonderheiten: –

    Mein Preisrahmen liegt bei: bis ca 200
    Es geht um folgende Größe: 140×200
    Ich möchte Matratzentipps: Matratzenauflage

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.