Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratzenanschaffung, Erfahrung erbeten!



Matratzenanschaffung, Erfahrung erbeten!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Milana
      Beitragsanzahl: 2

      Hallo!

      Bei mir steht ein Matratzenkauf an. Ich habe mich für folgende Modelle entschieden, also eine der beiden:

      Malie Kaltschaummatratze “7-Zonen Spezialkaltschaum XXL”, Preis: 140/200: 450 Euro

      – Kern: Kaltschaum
      – Gesamthöhe: ca. 20 cm
      – Kernhöhe: 18 cm
      – RG: 50
      – Härtegrad: 5
      – Zonenanzahl: 7
      – Garantie: 10 Jahre auf den Kern

      und

      Beco Komfortschaummatratze “Schlafen wie im Luxushotel”, Preis: 140/200: 400 Euro

      – Kern: Komfortschaum
      – Gesamthöhe: ca. 27 cm
      – Kernhöhe: ca. 24 cm
      – Kernschnitt: hochwertiger Horizontalschnitt
      – RG: 35
      – Härtegrad: 5
      – Zonenanzahl: 7
      – Garantie: 10 Jahre auf den Kern

      So, nun ist es so, dass bei beiden Matratzen Erfahrungswerte meinerseits bestehen.
      Die Malie-Matratze mit ihren 50 RG wäre ja normalerweise zu bevorzugen. Da haben sich bei mir nach fast 3 Jahren Kuhlen gebildet! Die Beco-Matratze hingegen, welche ich jetzt fast 1 Jahr besitze, ist super und hat bis jetzt keinerlei Kuhlenbildung, obwohl sie ja “nur” ein RG von 35 aufweist. Matratzen werden bei mir alle 3-4 Wochen gewendet!
      Wäre das irgendwie zu erklären? Ich bin nämlich etwas verwirrt diesbezüglich.
      Wäre sehr dankbar für Antworten!

      Dankeschön im voraus.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.