Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratzenanschaffung, Erfahrung erbeten!



Matratzenanschaffung, Erfahrung erbeten!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Milana
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo!

    Bei mir steht ein Matratzenkauf an. Ich habe mich für folgende Modelle entschieden, also eine der beiden:

    Malie Kaltschaummatratze „7-Zonen Spezialkaltschaum XXL“, Preis: 140/200: 450 Euro

    – Kern: Kaltschaum
    – Gesamthöhe: ca. 20 cm
    – Kernhöhe: 18 cm
    – RG: 50
    – Härtegrad: 5
    – Zonenanzahl: 7
    – Garantie: 10 Jahre auf den Kern

    und

    Beco Komfortschaummatratze „Schlafen wie im Luxushotel“, Preis: 140/200: 400 Euro

    – Kern: Komfortschaum
    – Gesamthöhe: ca. 27 cm
    – Kernhöhe: ca. 24 cm
    – Kernschnitt: hochwertiger Horizontalschnitt
    – RG: 35
    – Härtegrad: 5
    – Zonenanzahl: 7
    – Garantie: 10 Jahre auf den Kern

    So, nun ist es so, dass bei beiden Matratzen Erfahrungswerte meinerseits bestehen.
    Die Malie-Matratze mit ihren 50 RG wäre ja normalerweise zu bevorzugen. Da haben sich bei mir nach fast 3 Jahren Kuhlen gebildet! Die Beco-Matratze hingegen, welche ich jetzt fast 1 Jahr besitze, ist super und hat bis jetzt keinerlei Kuhlenbildung, obwohl sie ja „nur“ ein RG von 35 aufweist. Matratzen werden bei mir alle 3-4 Wochen gewendet!
    Wäre das irgendwie zu erklären? Ich bin nämlich etwas verwirrt diesbezüglich.
    Wäre sehr dankbar für Antworten!

    Dankeschön im voraus.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.