Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratze VitaSan Premium Soft und Lattenrost(einstellung) für VitaSan KF



Matratze VitaSan Premium Soft und Lattenrost(einstellung) für VitaSan KF

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo ,

    ich kenne den Rahmen nicht.
    Also zunächst sollte festgestellt werden, ob die Schieber nach aussen fester werden und nach innen weicher.
    Sollte es so sein, dann hast Du den oberen Rücken auf ganz fest und weiter unten auf weich eingestellt, was nicht sehr sinnvoll ist.
    Also würde ich empfehlen zunächst einmal alle Schieber auf die Mitte zu setzen um damit zunächst eine „neutrale“ Einstellung auszuprobieren.
    EIGENTLICH sollte die Härtegradeinstellung vom Verkäufer „mitgeliefert“ werden, denn der hat Dich ja auf dem System liegen sehen…..
    Im Gegensatz zu uns.

    VG
    Apnoe

    Lilie
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo,

    ich schlafe seit zwei Tagen auf dem neuen Lattenrost Vitasan KF und der Matratze VitaSan Premium soft. Die Jahre vorher verbrachte ich auf einer Federkernmatratze ohne größere Probleme.

    Die Matratze empfinde ich als sehr angenehm. Leider stehe ich trotzdem mit Verspannungen im unteren Rücken auf. Ich habe das Gefühl, die richtige Lattenrosteinstellung könnte helfen – momentan habe ich das V eingestellt, unten mittig, nach oben zur Seite wandernd.

    Ich bin 170 cm groß und wiege 58 kg. meine Schultern sind recht schmal, Hohlkreuz, ausgeprägtes Becken. Ich habe eine leichte Skoliose im mittleren Rücken.

    Gibt es eine Empfehlung, mit welcher Lattenrosteinstellung ich es als nächstes versuchen sollte?

    Vielen Dank,
    Lilienne

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.