Matratze verbreitern sinnvoll?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Guten Tag

    Je mehr es Rueckenbesonderheiten gibt desto
    besser ist es auf 120 oder 100 zu bleiben um ergonomisch besser
    und auch genauer mit Stuetzen und Absenkungen durch
    gute Lattebroste zu arbeiten und um Diagonallagen
    zu verhindern.

    Die Idee im 140er Bett einen 100er einzubauen wird öfter
    realisiert ! Oft Durch einen einseitig eingelegten 100er und
    40 cm Brett als Ablage fuer Buecher ect auch ohne
    Schaumwurschteleien !

    Viel Erfolg

    spongebob222
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo, ich habe beschlossen, mir eine neue Matratze + Lattenrost zu kaufen und da ich Probleme mit meinem Rücken habe, soll es auch eine gute (und somit teure) Matratze werden.
    Momentan habe ich ein 140 x 200 cm großes Bett in welchem ich in letzter Zeit auch nur alleine gelegen habe. Da ich hier immer wieder davon lese, dass ein Lattenrost in 140er Breite problematisch ist und ich das auch selbst gemerkt habe, wie stark mein jetziges Bett schon nach kurzer Zeit durchgelegen war, habe ich mir folgendes überlegt:
    – Ich will eigentlich kein schmäleres Bett, da ich es genieße, mich nach allen Seiten ausstrecken zu können und viel Platz zu haben, obwohl ich eigentlich nur in der Mitte liege
    – Eine gute Matratze und Lattenrost in 140 wird sehr teuer und es ist doch schade, wenn man dann nur den mittleren Bereich der Matratze benutzt
    Wie findet ihr die Idee, eine Matratze und Lattenrost in 100 cm Breite zu kaufen, in das vorhandene 140er Bettgestell irgendwie einen zweiten Rahmen einzubauen wo man dann den 100er Lattenrost in der Mitte einlegen kann mit 100er Matratze drauf und die vorhandenen 20 cm links und rechts mit passend zugeschnittenen Schaumstoff auffüllen? Matratzenbezug könnte ich ja dann trotzdem einen großen in 140 benutzen…
    Somit würde ich das „Durchhänge-Problem“ des 140er Lattenrost umgehen und die Matratze wird auch um einiges billiger.
    Wie findet ihr das ganze? Schnapsidee oder doch eine gute Idee? Vielleicht habt ihr noch Ideen, wie man das Ganze am besten zusammenbastelt….
    LG
    Spongebob

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.