Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Matratze mit sehr weicher Schulterzone und guter Lordosen gesucht



Matratze mit sehr weicher Schulterzone und guter Lordosen gesucht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Nico_H
      Beitragsanzahl: 1

      Hallo zusammen,

      ich bin 161 cm groß und wiege 54 kg. Ich bin überwiegend Seitenschläfer.
      Ich habe eine schmale Taille und eine sogenannte X-Form. Meine Schultern sind breiter, aber nicht mit viel Gewicht.
      Anscheinend ist das eine große Herausforderung, dass die Schulter meistens nicht tief genug einsinkt und wenn doch, das dann die Taille zu wenig Unterstützung bekommt. Wenn ich in der Taille gut liege, dann sinkt die Schulter nicht tief genug ein. (bei Tempur Hybrid)
      Hinzu kommt noch, dass ich sehr druckempfindlich bin. Sobald ein Lattenrost wie Röwa Ecco 2 oder von Dormabell und die Leiste in der Taille hochgesetzt wird, dann bekomme ich Druckschmerzen an den Rippen/ Taille etc. Ich liege auch nicht richtig in den Zonen bei dem Ecco 2 Rahmen (diesen habe ich zuhause). Mit dem Hüftknochen liege ich genau auf einer Leiste.
      Ich habe gefühlt alle möglichen Matratzen auf dem Markt getestet, egal ob Werkmeister, Röwa, Tempur, Sanapur, Vitario

      Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine Matratze, die eine sehr weiche Schulterzone hat und eine gute Unterstützung in der Lordose und trotzdem ein softes Liegefühl hat? Die Matratze sollte auf jeden Fall 23 cm haben.

      Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

      Vielen Dank!

      Viele Grüße

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.