Hallo,
Ich bin neu hier HALLO ! und wir stehen vor der Anschaffung eines neuen Bettes bzw Schlafsystems.
Wir: w, 160cm, 60kg, m, 192cm, 115 kg. Sie: Hüftarthrose, Hüftprothese, zur Zeit geht es mir prima, ich treibe Sp ort und bin fit. Er: diffuse Rückenbeschwerden v. A. Im Lendenbereich, wir sind bIrieide 54.
Welches System unterstützt meine geschädigten Hüften besser?
Ich habe gelesen, dass Lattoflex mit Lattoflex-Matratze für grosse, schwere und breitschultrige Leute problematisch sein kann, da sie zu sehr einsacken oder ein Hängematten-effekt entsteht.
Generell: Ich habe hier im Forum gelesen(uff, ich habe sooo viel gelesen….), dass Wasserbetten wie Tempur “passive” Systeme sind, in die der Körper einsinkt, wo er aber nicht aktiv gestützt wird, im gegensatz zu Kaltschaummatratzen und Rost.
Kann mir das jemand genauer erläutern UND v.a. Uns raten, was für uns besser wäre.
Wir haben natürlich probegelegen und werden das auch nochmal tun, aber ob langfristig etwas für oder gegen das eine oder andere spricht oder was unseren Knochen auf Dauer schaden könnte, lässt sich so schnell nicht feststellen.
Gruss und biite helft
Lefpa