Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Lattenrost keine 2 Meter lang – ist das normal?



Lattenrost keine 2 Meter lang – ist das normal?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • BigFlow
    Beitragsanzahl: 3

    Hallo,
    gestern wurden uns 2 Lattenroste (90cm x 200cm)und Matratzen geliefert und eingebaut. Erst als die Spediteure wieder weg waren habe ich gesehen, dass die Lattenroste nur ca. 1,95m lang sind, was zur Folge hat, dass da natürlich noch Luft ist. In der Breite passt es ganz genau ohne Spiel.

    Bevor ich also den Händler frage, wollte ich mal wissen, ob das normal ist, oder ob der Lattenrost auch in der Länge genau passen muss, sprich 2 Meter lang ist. Er kann ja so auch im Extremfall verrutschen oder?

    Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo BigFlow ,

    jedes Lattenrost hat ein Nennmaß von 90 x 200 cm und ein Baumaß von 89 x 196 cm, kann auch 195 cm sein.
    Das muss so sein, damit etwas Luft ist, denn falls Holz/Holz zu eng sitzt, fängt es an zu knarren und kann evtl. mal nicht ins Gestell passen.
    Also alles normal, kein Grund zur Reklamation.

    VG
    Apnoe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.