Kaufberatung / Tip Matratze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Mohrhuhn
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Jon,

    empfehlen kann ich Dir Marken wie Dunlopillo oder Schlaraffia überhaupt nicht, aus eigenen Erfahrungen.
    habe jetzt auch meinen Händler gewechselt und bin zum Fachgeschäft gegangen, wo man ganz andere Erfahrungen machen kann und auch wirklich beraten wird.

    Trotzdem solltest du bei 140cm breiten Matratzen lieber zwei einzelne Systeme nehmen, auch der Haltbarkeit wegen.
    Schau mal unter (ngs-deutschland.de), da findest du die guten Geschäfte mit passender Beratung.

    ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    Gruß Daniel

    jon_jon
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo Zusammen,

    benötige eine neue Matratze und Rost. Bin absoluter Leihe und habe mich mal umgesehen. In den bekannten Geschäften (dänisches, concord, etc.) bekommt man immer „angebliche super tolle Ware zu super Schnäppchen“ zb: Dunlopillo Blue Vision Dynamic – letztendlich sind es alles nur RG 40 Matratzen.

    Habe hier im Forum einiges gelesen auch dass eine Matratze mindestens RG 45 besser Rg 50, 55 sein sollte. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es im „Großmarkt“ überhaupt vernünftige Matratzen zu kaufen gibt.

    Kurz zu meinen „Vorstellungen“ oder Eckdaten.
    Bett 140×200
    Eine Matratze / Ein Rost also 140×200
    2 Personen 180cm 80kg und 170cm 67kg
    Matratze Kaltschaum
    Schlafposition Brauch / Seite

    Hier im Forum wurden folgende Matratzen „empfohlen“

    KS Matratze Sympathica Vision
    Sympathica Bellanova
    f.a.n. Komfort Plus KS
    Hukla 7-Zonen Sunshine

    Im Internet kosten die Matratzen in oben genannter Größe alle 600-750 Euro
    Bekommt man keine vernünftige Matratze in 140×200 für um die 400 euro ?!?!?

    Über Infos, Empfehlungen, würde ich mich freuen.
    Gern auch ein Tip für einen Bettenfachgeschäft in München.

    Besten Gruß
    Jon

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.