Kaufberatung / Tip Matratze

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Mohrhuhn
      Beitragsanzahl: 2

      Hallo Jon,

      empfehlen kann ich Dir Marken wie Dunlopillo oder Schlaraffia überhaupt nicht, aus eigenen Erfahrungen.
      habe jetzt auch meinen Händler gewechselt und bin zum Fachgeschäft gegangen, wo man ganz andere Erfahrungen machen kann und auch wirklich beraten wird.

      Trotzdem solltest du bei 140cm breiten Matratzen lieber zwei einzelne Systeme nehmen, auch der Haltbarkeit wegen.
      Schau mal unter (ngs-deutschland.de), da findest du die guten Geschäfte mit passender Beratung.

      ich hoffe, ich konnte Dir helfen
      Gruß Daniel

      jon_jon
        Beitragsanzahl: 2

        Hallo Zusammen,

        benötige eine neue Matratze und Rost. Bin absoluter Leihe und habe mich mal umgesehen. In den bekannten Geschäften (dänisches, concord, etc.) bekommt man immer „angebliche super tolle Ware zu super Schnäppchen“ zb: Dunlopillo Blue Vision Dynamic – letztendlich sind es alles nur RG 40 Matratzen.

        Habe hier im Forum einiges gelesen auch dass eine Matratze mindestens RG 45 besser Rg 50, 55 sein sollte. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es im „Großmarkt“ überhaupt vernünftige Matratzen zu kaufen gibt.

        Kurz zu meinen „Vorstellungen“ oder Eckdaten.
        Bett 140×200
        Eine Matratze / Ein Rost also 140×200
        2 Personen 180cm 80kg und 170cm 67kg
        Matratze Kaltschaum
        Schlafposition Brauch / Seite

        Hier im Forum wurden folgende Matratzen „empfohlen“

        KS Matratze Sympathica Vision
        Sympathica Bellanova
        f.a.n. Komfort Plus KS
        Hukla 7-Zonen Sunshine

        Im Internet kosten die Matratzen in oben genannter Größe alle 600-750 Euro
        Bekommt man keine vernünftige Matratze in 140×200 für um die 400 euro ?!?!?

        Über Infos, Empfehlungen, würde ich mich freuen.
        Gern auch ein Tip für einen Bettenfachgeschäft in München.

        Besten Gruß
        Jon

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.