Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Kaufberatung Bettgestell und Matratzen



Kaufberatung Bettgestell und Matratzen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Mr Groove ,

    das Bettegstell ist im Hinblick auf Farbe, Material, Design eine Frage des persönlichen Geschmacks daher kann hier niemand diese Frage beantworten.
    Zum Thema Matratzen u. Rahmen empfehle ich erst einmal sich in dieses Thema einzulesen, dazu gibt es hier reichlich Themenübersichten oder Forenbeiträge.
    Danach kann man dann gezielte Fragen zu Alter, Gewicht, Größe, Statur, Wuchsform, Schwitzneigung, Rückenansprüche oder Vorerkrankungen, etc. etc. etc…. denn hier ist die Frage zu allgemeingültig gestellt.

    VG
    Apnoe

    schnuppstern
    Beitragsanzahl: 52

    Hallo

    ich möchte mir in naher Zukunft ein größeres Bett kaufen (180×200). Leider bin ich schon bei der Auswahl des Bettgestells nicht wirklich fündig geworden, da die meisten für mich sehr langweilig aussehen. Bisher habe ich eigentlich nur drei wikrlich schöne Bettgestelle gefunden.
    1.) Hülsta Flavo
    2.) Geha B400
    3.) Schlafraumkonzept Stephan Loom

    Die ersten beiden sind in etwa preisgleich. Das dritte ist ungefähr 4x so teuer. Ich hatte eigentlich daran gedacht für das Gestell maximal 1000€ auszugeben und dann lieber für Matratze und Lattenrost mehr zu investieren. Allerdings sind die Angebote so vielfältig, dass man irgendwie als Laie keinen Überblick mehr hat und ich möchte ja eine möglichst gute und schöne Schalfkombination bekommen. Man hält sich ja auch sehr lange darin auf.

    Könnt ihr mir ein wenig helfen und mir ein paar Vorschläge machen (Gestelle + Rost + Matratzen). Ich würde gerne etwas weicher schlafen als bisher auf einer Dunlopillo Aero

    Gibt es eventuell empfehlenswerte Boxspringkombinationen für insgesamt 2000-3000€?

    Ich weiss, aber irgendwie muss ich ja mal anfangen mit dem Wissenserwerb.

    Danke schon mal

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.