Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Innova Air S 16 – Bezug = Hälfte vom Gesamtpreis?!



Innova Air S 16 – Bezug = Hälfte vom Gesamtpreis?!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Apnoe
      Beitragsanzahl: 408

      Hallo derschläfer ,

      der Preis eines einzelnen Bezuges ist tatsächlich im Preis so hoch.
      Er ist sehr hochwertig verarbeitet und in Deutschland produziert.
      Man kann natürlich auch einen einfachen Bezug bei Ebay wesentlich günstiger kaufen, wenn man auch mit einem einfachen Bezug, der wesentlich dünneres Tuch und oft aus Polyester besteht, zufrieden ist.

      VG
      Apnoe

      derschläfer
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo liebe Community,

        lange habe ich die wertvollen Ratschläge und Erfahrungen lesend mitverfolgt.

        Meine Frage / Problem / Erfahrung…
        Wir haben uns eine Innova Air S 16 medium (160 x 200) gegönnt und konnten kulanter Weise den Kern gegen einen harten austauschen, da der medium einfach zu weich für uns war.
        Nun wollte ich für den medium Kern den originalen Bezug – Dormabell Silver-Clean – nachkaufen. Meine Nachfrage ergab, dass dieser Bezug mir für sage und schreibe 719 Euro verkaufbar ist. Hallo?! Demnach kostet der eigentliche 160’er Kern, welcher ja aus 2 zusammengeklebten 80’er Kernen besteht, “nur” 720 Euro bzw. ein 80’er Kern 360 Euro – richtig gerechnet?

        Matratzenbezüge in 160 x 200 bekommt man schon für 90 Euro. Bei unserer Suche nach der richtigen Matratze, ist uns viel wichtiger auf welchem Kern wir schlafen und nicht welcher Bezug drum ist oder funktioniert der Kern nur mit dem “richtigen” (originalen) Bezug?

        Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in diesem Fall etwas getäusch fühle, denn ich wäre nicht bereit gewesen, einen Bezug in dieser Preisklasse zu kaufen. Für den Kern (auf dem ich ja wirklich schlafe) bin ich durchaus bereit für Qualität auch den entsprechenden Preis zu zahlen.

        Wie seht ihr das? Ist das normal?

        PS: Der 160 x 200’er Kern steht in der Rubrik “biete” zum Kauf ;-)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.