Ideale Matratze für Swissflex ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • BaseJam
    Beitragsanzahl: 1

    Hallo Zusammen,

    meine Matratze auf meinem Swissflex gestell ist nun langsam fertig und ich bin auf der Suche nach was neuem… Hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Randdaten:
    100×220
    Körpergewicht 150kg, also eher eine harte Matratze ist die richtige Wahl.
    Kosten ca. bis max 500 Eur

    Grüße
    Stefan

    Apnoe
    Beitragsanzahl: 408

    Hallo Stefan ,

    es sollte nicht nur das Gewicht bei der Matratzenwahl eine Rolle spielen, sondern auch :
    – Vorerkrankungen
    -Größe
    -Schlaflage Rücken ? Seite ?
    -Schulterbeschwerden ?
    -Andere Beschwerden ?
    -Schwitzneigung

    Abgesehen von diesen Grundfragen sollte bei Deinem Gewicht auf jeden Fall auf eine ausreichende Materialdichte (RG) geachtet werden, damit die Matratze eine gute Haltbarkeit hat.
    Wie alt ist denn das Swissflex Lattenrost ?
    Ich gebe zu bedenken, dass dieses ebenfalls nach 10 Jahren ermüdet ist, gerade bei dem Gewicht des Schläfers und man läuft Gefahr, dass die neue Matratze zusammen mit dem durchgelegenen Rahmen durchhängt und zu schnell verschleisst.

    VG
    Apnoe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.