Hallo Bananenflip,
ich hoffe sehr, dass deine Schlafprobleme sich mittlerweile gebessert haben oder ganz verschwunden sind?!
Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten für diese Thematik?!
Ich frage mich, ob Stress die Schlafprobleme ausgelöst hat?! Auch veränderte Essgewohnheiten oder so können Auslöser sein. Vielleicht ja auch störende Lichtquellen, die sonst nicht vorhanden waren? Hmm, da fehlen mir noch ein paar Hintergrundinfos :-)!
Aber dennoch möchte ich ein paar Tipps geben, die bei Schlafproblemen helfen können:
1. Ein festes und entspannendes Abendritual (Lesen, Meditation etc.). Kein Fernsehen!!
2. Stress möglichst reduzieren oder in stressigen Zeiten möglichst viel Ruhepausen und Erholungsoasen in den Alltag einbauen. Z.B. ein Spaziergang in der Mittagspause, überhaupt Mittagspausen einhalten, ausreichend trinken, immer wieder Bewegung in den Tagesablauf einbauen etc.
3. Schlafmasken können bei störenden Lichtquellen helfen, die beim Ein-/Durchschlafen stören. Oder auch, bei (kurzen) Schläfchen am Tag wahre Wunder bewirken.
Mit diesen Tipps habe ich gute Erfahrungen sammeln können – ich schlafe in stressigen Zeiten schlecht ein und durch ;-).
VG