Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Hüsler Nest vs. ProNatura Vitaflex



Hüsler Nest vs. ProNatura Vitaflex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Amaral
    Beitragsanzahl: 1

    Liebe Gemeinde,

    wie wohl die meisten Matratzen- und Bettsystem-Käufer stehe ich hilflos da und fühle mich überfordert von den wertvollen Ratschlägen diverser Bettenverkäufer. Was ich möchte: Ein möglichst biologischen, rückenfreundliches System.

    Ich bin sowohl auf das Hüsler Nest als auch auf das ProNatura Vitaflex gestoßen. Beide Systeme ähneln sich, wobei es das Hüsler Nest wohl schon etwas länger gibt als Vitaflex.

    Was mir bei Vitaflex gut gefallen hat: Die Latten sind aus Massivholz, bei Hüsler sind sie geklebt.

    Was mich so stutzig macht, ist der Preis: Das Hüsler Nest in unseren gewünschten Maßen würde insgesamt 4.900 Euro kosten, das Vitaflex 2.700 Euro. Wenn die Systeme qualitativ angeblich gleichwertig sind, wie kommt es, dass die Preise sich so unterscheiden? Schlägt Hüsler einen Batzen Geld drauf? Oder gibt es doch einen Qualitätsunterschied?

    Habt Ihr schon Erfahrung mit dem einen oder anderen System gemacht?

    Es wäre ganz toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich bin leider total überfordert… :)

    schmidlin6969
    Beitragsanzahl: 1

    Wenn ich ins Bett liege dann liege ich mich auf den Rücken zum entspannen, ich bin links seiten-schläfer und ich habe Hüsler Nest bei meinem Hüsler bett lest das bett nicht zu das sich die linke schulter ins bett sinkt was sehr unbequem ist. Das heist mann hat immer einen gegenduck bei meinem Fall die linke schulter was nicht gerade angenehm sein kann, und die die hüpfte liegt tiefer als die schulter. Ich finde mann sohlte auf einer Matratze darauf liegen können als würde mann stehen! ich kann nicht feststellen das ich gerade gelängen bin da bei mir ganz neu eine Skoliose fest gestellt wurde frage mich ob da meine Matratze schuld war. Letzter Tipp ganz wichtig kauf keine Matratze wenn du nicht abgetastet wirst ob du gut liegst!!!Bei meinem Hüsler kauf wurde mir gesagt das muss ich selber wissen ob ich gut liege kann ich nicht nachvollziehen bei dem Preis für Hüsler Qualität

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.