Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Hilfe! Matratze für kleine, leichte Bauchschläferin gesucht!



Hilfe! Matratze für kleine, leichte Bauchschläferin gesucht!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Traumfängerin
    Beitragsanzahl: 2

    Ach so, und was ich vergessen habe: bin 155cm klein und 50 kg schwer.
    Also wirklich klein :-)
    Gruß,
    Traumfängerin

    Traumfängerin
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,
    ich brauche dringend Euren Rat. Wir möchten neue Matratzen kaufen. Ich habe die letzten Jahre auf einer viel zu weichen Kaltschaummatratze geschlafen (Ich vermute HG2 von metzeler) . Ich wache morgens gerädert, mit durchhängendem Bauch und Schmerzen auf. Habe auch seit einigen Jahren Probleme mit dem Kiefergelenk. Wnn ich in unserem Gästebett schlafe (gefühlt ein Brett von Taschenfederkernmatratze) dann gehts mir gut.
    Ich habe schon gelesen, dass ich wegen der Körpergröße auf Zonen verzichten sollte. Unsere Lattenroste sollen nicht erneuert werden, diese können im Bauchbereich nicht verstärkt werden.
    Den Bauchschlaf abgewöhnen kann ich mir nicht, habs lange versucht. Wenn ich seitlich oder auf dem Rücken einschlafe, liege ich morgens wieder auf dem Bauch.
    Bin dankbar für jeden Tipp und jede Anregung!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.