Aktiv für den gesunden Schlaf Foren Matratzen, Liegesysteme und Gestelle Hilfe bei Röwa Ecco 2 vs. Grosana Airflex



Hilfe bei Röwa Ecco 2 vs. Grosana Airflex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Scireg4
    Beitragsanzahl: 6

    Hallo,

    sei einige Wochen beschäftigen meine Freundin und mit dem Matratzen und Lattenrost kauf.
    Wir haben uns inzwischen beide für die Irisette Lotus H2 Matratze entschieden. Beim Lattenrost möchten wir gerne etwas mehr investieren.

    Speziell die beiden Roste Grosana Airflex basic und Röwa Ecco 2 n erscheinen uns aus preisleistungsicht sehr gut. Zu Röwa kann man hier im Forum viel lesen. Zu Grosana leider weniger.

    Es würde mich freuen wenn jemand der beide Systeme kennt uns seine Meinung dazu sagen könnte.

    Ich: 1,75 m, 72 kg
    Frau: 1,65 m, 58 kg

    Ich konnte die Matratze auf einen einfachen Rost testen. Mir fiel auf das die Schulter nicht optimal entlastet wurde. Das Becken hingegen sank zu tief ein. Mit den beiden Lattenroste sollte sich das ja einstellen lassen.

    Admin
    Beitragsanzahl: 194

    Guten Tag

    Ja beide lassen sich über den Haendler
    an ihre Körperpartien anpassen!

    Bei Grosana gibt es einen Entscheidenen
    Unterschied .. Zur Ischiasentlastung oder
    auch für weichere Uebergaenge an den Oberschenkel
    lassen Sich Leistenpaare schräg aufhaengen

    Bei Roewa gibt es den Unterschied besonders
    bei kürzeren oder längeren Rücken die Position von
    Stuetzeffekt durch Verschiebung der Leistenpaare genauer
    / feiner vorzunehmen.

    Je nach Indikation sollten Sie entscheiden
    Darueberhinaus ist wie immer der service und der Fachhändler
    Vor Ort sehr wichtig ….
    SP

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.