Hilfe bei Matratzenauswahl

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Admin
      Beitragsanzahl: 195

      Es gibt viele gute Hersteller …

      Aber ich würde einen Kauf von dem Händler abhängig machen und nicht direkt von der Ware .. Denn wenn etwas nicht passt ist Ihr Ansprechpartnern dann der Händler!

      Es gibt Premiummarken , Eigenmarken, Verbandmarken aber die Lösung ist indivdiduell.

      Also lassen Sie sich individuell bei verschiednen Stellen Beraten und entscheiden dann nach Ihrem Vertrauen zu dem Bettenhaus !
      Mit Marken wie Grosana, Lattoflex, Swissflex, Hülsta, Röwa, Innova, Rummel, Werkmeister
      etwas Konsumiger dann Dunlopillo , Schlaraffia, Badenia uvm.

      Wie gesagt Marken gibt es viele !
      VIEL ERFOLG

      VIEL GLÜCK

      PHANTOMIAS
        Beitragsanzahl: 1

        Hallo an Alle,

        ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze (140x200cm). Hatte lange Zeit eine recht harte Rollmatzratze, mitlerweile aber oft Rückenschmerzen (Verspannungen der Muskulatur) und würde in Zukunft gerne etwas weicher liegen. Vielleicht kurz ein paar Infos zu mir: ich schlafe meistens auf der Seite/Rücken, wiege etwa 60kg, 1.75 m gross und habe recht breite Schultern, schmale Taille und etwas breiteres Becken. Probleme wie, dass ein Arm einschläft oder übermässiges Schwitzen hatte ich bisher nicht.

        In verschiedenen Geschäften habe ich bisher vier Modelle empfohlen bekommen: jeweils eine 7-Zonen Kaltschaummatratze von. Das Preisbudget liegt bei ca. 300 Euro, da ich die Matratze nur ca. 2x im Monat benutze.

        – MFO Solero soft für ca. 250€
        – VitaSan soft für ca. 400€
        – Phantasie H2 von Dunlopillo für 340€
        – Nova Comfort für 270€

        Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer von diesen Matratze oder Hersteller davon oder kann mir einen Tipp bzgl. Passform zu meinen Personendaten geben?

        Mein Favorit ist zur Zeit die von Dunlopillo, jedoch scheint sie noch recht neu zu sein und ich finde wenig über sie außer einen Foreneintrag hier.

        Freue mich über jede Hilfe!
        Besten Dank im voraus,
        PHANTOMIAS

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.