Aktiv für den gesunden Schlaf › Foren › Matratzen, Liegesysteme und Gestelle › Händler gesucht – Dormabell Aruba + Vita N
Händler gesucht – Dormabell Aruba + Vita N
-
AutorBeiträge
-
HALLO
Was heißt denn hier hoher Preis …dass sind ca. 0,20 Cent pro Nacht auf einem System was dann auch wirklich 10 Jahre hält !
Aber nun ganz ehrlich :
Es gibt immer unterschiedliche Lösungen: Sie sollten erstmal wissen was das Produkt erfüllen soll um dann Ihr Budget und dann Ihre Suche fortzusetzen .
Das Prreis Leistungs Verhälnis ist okay ..ABER BEACHTEN SIE IMMER AUCH:
1. Aufmerksamkeit
Ein guter Berater ist dem Kunden zugewandt
prüft die Liegeposition bei der Liegeprobe (ohne Jacke und möglichst ohne Schuhe)
geht auf Fragen des Kunden ein und fragt gezielt nach
packt Kunden nicht in eine Schublade
verkauft nicht mit Rabatten (diese Matratze haben wir bis morgen 30% günstiger)
setzt den Kunden nicht unter Druck2. individuelle Bedarfsermittlung
Die Anforderungen sind sehr individuell
Folgende Faktoren sollten im jeden Fall berücksichtigt werden:
Materialverträglichkeit / Allergien
Rückenbeschwerden und Rückenerkrankungen (Gleitwirbel, Skoliose, Bandscheibenvorfall)
Gesundheitliche Faktoren (Athrose, Arthritis, Herz-Kreislauf)
Druckbeschwerden und Schmerzen
Schlaf- und Liegegewohnheiten (Schlafposition)
Körperstatur (Schulter, Taille, Becken)
Wärmebedarf / Schwitzverhalten
Unter Berücksichtigung des Budgets3. Aufklärung
Vorzüge der einzelnen Matratzentypen für den jeweiligen Kunden erläutern
Zusammenwirken von Matratze – Lattenrost – Kissen – Zudecke erläutern
Erläutert die richtige Pflege
Klärt bei der Garantie auf einen möglichen Eigennutzungsanteil auf
ein fachlich fundiertes Wissen ist Grundlage für eine gute Beratung4. Orientierungshilfe / dem Bedarf gezielte Empfehlung
Kunden nicht auf unzählige Matratzen liegen lassen
erläutern, worauf es bei dem Kunden ankommt, worauf er bei der Liegeprobe achten sollte
gibt Empfehlung und erklärt warum die Matratze geeignet ist
nicht das Liegegefühl alleine entscheidet5. Verantwortung übernehmen
Ein guter Berater steht zu seiner Beratung und hilft auch bei Problemen nach dem Kauf
Ist ehrlich uns stellt sicher, dass das Produkt den individuellen Anforderungen entspricht
macht keine HeilversprechenHallo,
zu mir;
21 Jahre
172cm
71KGchronische Schulterprobleme
gesuchte Matratze; 140×200Nachdem ich Matratze + Lattenrost bei MC zurückgeben konnte, habe ich nun einen Händler vor Ort aufgesucht.
Sein „günstigstes“ Produkt war die Dormabell Aruba, die mit RG50 auch laut Forum gut geeignet sein soll. Dazu den Lattenrost von Dormabell „Vita“
Probeliegen war zwar nur 5 Minuten aber durchaus angenehm, die anderen habe ich nur aus Interesse getestet, da alles darüber mein Budget begrenzt.Preis: Aruba 499 HG: fest
Vita 329Nun meine Frage, muss ich wirklich diesen hohen Preis von 800 ausgeben?! Sollte ich weitere Händler nach dieser Matratze aufsuchen? Hat jemand da Erfahrungen, bzw auch mit dem Lattenrost?
Grüße
Stefan
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.